Welche C++ Gui Bibilothek? Welche hat am meisten "Zukunft" im Beruflichen?

• Hi,
    Joa wie oben schon beschrieben - welche Gui Bibilothek hat im Beruflichen am meisten Zukunft? Qt wird ja oft benutzt, aber dann frag ich mich, ob man damit auch weit kommt.

Wäre gut wenn Ihr mir da helfen könnet!

Mfg
    newProgger

• Ich bin zwar selbst nach Anfänger aber ich glaube kaum das Qt jemand das Wasser reichen kann im Moment und in Stellenanzeige habe ich es auch schon öfters gelesen.

Gruß Blue-Tec

• Hachja, da gibts hier einige (un)schöne Threads dazu, mal SuFu nutzen.
    Fakt:
    Sowohl QT als auch wxWidgets haben Zukunft. wxWidgets wird ebenfalls von der Industrie genutzt, vor allem von der Unreal-Engine als Beispiel und vielen anderen Anwendungen.
    Am Ende währe es ratsam sich Kentnisse für beide Frameworks anzueignen.
    rya.

• Ich finde hier keine Themen. Wäre schön könntest du mir einen Link posten.

• Mod

newProgger schrieb:

Ich finde hier keine Themen. Wäre schön könntest du mir einen Link posten.

Erste stickythread in diesem Forum.

Zum Thema:

Ich denke Qt sollte jeder kennen, welcher ernsthaft was mit GUI machen will heute.
    Qt wird auch sehr häufig in der Industrie eingesetzt, für mich als Freelancer ist es eigentlich Alternativlos.
    Vergleichbar wird nur noch MFC gesucht, aber wer will das schon.
    Dieses Frühjahr wurde mir das erste wxWidgetsprojekt angeboten, was ich jeh in den 3 jahren meiner Selbstständigkeit in the wild gesehen hatte.
    Da war dann aber auch der Stundensatz so gering, das man das nicht in Erwägung ziehen konnte. Ich kenne einige Firmen die wx einsetzen, aber Qt ist trotzdem wohl zukunftssicherer.

Anmelden zum Antworten