Video mit FFmpeg erstellen
-
Hallo
Ich habe ein Programm geschrieben, dass die Mandelbrotmenge zeichnet. Es lässt sich damit auch hineinzoomen, etc.
Ich möchte nun die Möglichkeit anbieten, Zoomvideos zu erstellen. Ich habe es geschafft, ein y4m-Video zu erstellen, das ganze sieht auch nicht schlecht aus. Leider ist dieses Format nicht sehr platzsparend. Also möchte ich die möglichkeit bieten, unter mehreren codecs auszuwählen. Zu diesem zweck möchte ich auf FFmpeg, bzw. SharpFFmpeg zurückgreifen. Leider finde ich kein Tutorial oder Dokumentation (auf deutsch oder englisch) die mir hilft. Auch beispiele habe ich bisher nur solche gefunden, die dekodieren zeigen, ich habe noch kein kodierungsbeispiel entdeckt.
Kennt jemand ein gutes Tutorial, dass erklärt, wie man mithilfe von avcodec und avformat eine AVI aus Bitmaps erstellt? (oder ähnliches was mir helfen könnte)Mit freundlichen Grüssen
-
Naja, wieso hätte auch jemand anderes eins finden sollen, wenn ichs nicht gefunden habe.. Werde versuchen mir ein paar opensource apps die ffmpeg verwenden anzuschauen..
Dieser Beitrag kann getötet, bzw. gelöscht werden..
mfg Argus Magnus
-
Argus Magnus schrieb:
Dieser Beitrag kann getötet, bzw. gelöscht werden..
Wozu? Besser wäre doch, wenn du hier dann einmal was noch dazufügst, dass jemandem helfen kann, welcher in der gleiche Situation ist. Ein Forum kann auch als Wissensdatenbank dienen
Grüssli