Emails, Kalender & Synchronisation
-
Hallo Leute
Ich bin auf der Suche nach einem Email Client, der folgendes kann:
- Anbindung an mehrere IMAP-Konten (Gmail etc.)
- Anbindung mindestens ein Exchange Konto, ideal wären mehrere
- Einbindung und gemeinsame Darstellung mehrerer überlappender Kalender, inklusive Google Calendar, Exchange und Facebook
- Lauffähigkeit unter Windows 7 x64
- Benutzeroberfläche sollte anständig aussehen, nicht wie Anno 2000
Verlange ich zu viel? Ich fnde nichts derartiges, aber jedes anständige Smart Phone kann das heute. Hintergrund ist, dass ich für Arbeit und Studium je ein Exchange Konto habe, welches natürlich wieder einen Kalender bereitstellt. Dazu kommen diverse Google Kalender für andere Dinge, sowie Facebook für Geburtstage und Events.
Ich benutze derzeit sowohl Windows Live Mail, als auch Outlook 2007 und Outlook 2010. Mit keinem der Clients kann ich alles machen, was ich brauche.
Da rafft man sich endlich mal dazu auf, eine Agenda mit System zu betreiben und muss feststellen, dass man diese nur noch über sein Handy betrachten kann

MfG
-
Thunderbird + Lightning kommt zumindest mit Mails und Google Kalendern klar...
-
Ich habe es geschafft, die Google Calendars sowie den Facebook Calendar via iCal in Windows Live Mail zu integrieren und bin nun überzeugt, dass ich dies in Outlook 2010 ebenfalls irgendwie tun kann. Outlook scheint der einzige brauchbare Client mit Exchange Anbindung zu sein und ich bin gezwungen, auf Exchange zugreifen zu können.
Toll, gleich mal Outlook downloaden und nochmals eine Lizenz verbraten