Hardware vs. Software

• Habt ihr auch das Gefühl, dass die Hardware in letzter Zeit immer schlechter wird und die Software besser? Die Bluescreens die mir in letzter Zeit begegnet sind, lagen meistens an defekten RAM-Riegeln oder zu heißen Grafikkarten.

• Kann ich nicht bestätigen.

Du mußt halt ordentliche Hardware kaufen und deinen Speicher gleich nach dem Kauf überprüfen.

• Atomflüsterer schrieb:

Du mußt halt ordentliche Hardware kaufen und deinen Speicher gleich nach dem Kauf überprüfen.

Also, wenn man den Speicher nach dem Kauf prüfen muss, dann ist das wohl ein eindeutiges Zeichen wie schlecht Hardware jetzt ist. Vor 10 Jahren hab ich von sowas noch nix gehört.

• Echt jetzt? Vielleicht hast du damals einfach nicht so drauf geachtet, keine High-End-Ware, sondern eher ausgereifte Produkte verwendet oder crashes einfach prinzipiell dem damals noch wesentlich verbreiteteren und tendenziell instabilen Win9x zugeschoben? 😃
    Vor 10 Jahren konnte man schon genau so viel Spass mit minderwertiger Hardware haben wie heute. Schrottigen Speicher gab es damals auch schon und besonders schoen waren um 2000 die vielen Mainboards mit "bad caps" in der Spannungsregelung.
    Jetzt ist IMHO nur die Auswahl und Verbreitung von Hardware sowie die Anzahl der DAU-Frickler groesser...

Anmelden zum Antworten