Win XP Speicherdialog unter Win 7 verwenden
-
Guten Morgen,
Ich möchte einen kleinen (übersichtlichen) Editor programmieren und benötigen noch einen Speichern- und Öffnendialog. Der SaveFileDialog aus der Toolbox gefällt mir allerdings überhaupt nicht, weil er mir zu groß und funktionsreich ist - das passt gar nicht zu meinem Editor.
Ich fing an selber dieses Dialogfeld zu programmieren, merkte aber das das sehr viel Arbeit. Zufällg öffnete ich ein Win-XP Programm, dessen Speicherndialog mir sehr gut gefällt. (Mein Ideal sah fast genauso aus).
Weiß jemand wie ich in mein neues Programm diesen alten SaveFileDialog einbauen kann? Ich benutzte Visual C# 2010 Express mit dem .NET Framework 4.0.
Ich denke das im neuen .NET Framework die Dialogfelder anders zusammengesetzt sind. Der Code für das alte Dialogfenster ist nicht veröffentlicht worden, oder?
Also ich wäre froh wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
-
Ich rate dringend davon ab, nicht den Standarddialog zu benutzen. Diese Dialoge sollten für alle Programme gleich sein, sie stammen schliesslich auch von Windows. Benutzer sind meistens eher irritiert, wenn sie nicht den Standarddialog zu Gesicht bekommen.
Auch finde ich deine Argumentation ein wenig seltsam. Wäre für mich kein Grund auf den Standarddialog zu verzichten.Falls du es trotzdem möchtest, brauche ich aber noch ein paar Informationen:
1. Ich nehme mal an, dass du den WinForms SaveFileDialog verwendet hast?
2. Kannst du mal zwei Bilder zeigen, was für dich der alte ist und was der neue?Grüssli
-
Ja, ich meine den WinForms SaveFileDialog. Aber ich habe mich entschlossen das Dialogfeld zur Übung komplett selbst zu programmieren. Es wird dann eine Mischung aus XP und Ubuntu ^^.
-
Evtl. passend:
How To: Opt Out of File Dialog Box Automatic Upgrade