C++ Webhoster gesucht

• Hallo,

ich würde gerne eine update Funktion in mein Programm integrieren. Deswegen suche ich einen kostenlosen Webhoster, der es erlaubt, dass ich mit C++ Programmen up und downloade auf den ftp. Kennt jemand einen? Ich habe schon 2 versucht, dort aber den Fehler bekommen, das mein Programm nicht die Berechtigung hat.

Danke

• Das C++-Programm soll am Server laufen, oder möchtest du einfach mit einem C++-Programm das bei dir am Client läuft etwas via FTP auf den Server hochladen?

MfG SideWinder

• auf dem Server muss mein Programm nicht laufen, ich will nur von dort up- und downloaden.

• "von dort" war unpassend. Ich will eben vom Clienten up und downloaden.

• Dafür brauchst du keinen speziellen Hoster, jeder Hoster der FTP unterstützt ermöglicht dir das. FileZilla, WS_FTP, etc. sind ja auch C++-Programme.

MfG SideWinder

• dachte ich auch, aber um ein Beispiel zu nennen, auf cwcity.de wollte ich mit FtpPutFile ein File hochladen, aber es failed, und GetLastError sagt man soll den Fehler vom Server abfragen mit einer Funktion. Dies hab ich getan, und in dem Buffer steht dann, upload.exe hat keine Berechtigung.

• Kaorinite schrieb:

dachte ich auch, aber um ein Beispiel zu nennen, auf cwcity.de wollte ich mit FtpPutFile ein File hochladen, aber es failed, und GetLastError sagt man soll den Fehler vom Server abfragen mit einer Funktion. Dies hab ich getan, und in dem Buffer steht dann, upload.exe hat keine Berechtigung.

Dann hast du wohl versucht in ein Verzeichnis hochzuladen in dem der Benutzer keine Rechte dazu hat. Wahrscheinlich hast du da einen Parameter falsch gesetzt. Wenn es mit FileZilla klappt es manuell hochzuladen spricht nichts dagegen, dass es mit deinem Programm ebenfalls funktioniert.

MfG SideWinder

• ok danke, dann werde ich mir den Code nochmal angucken.

• vielen Dank SideWinder, du hast voll ins Schwarze getroffen!!
    Man kann wohl nicht gleich schreiben sondern muss erst ins Verzeichnis wechseln, dann geht es 🙂

Jetzt frag ich mich nur noch, wie stark ich so einen kostenlosen Hoster auslasen darf, wenn ich das Programme zum download anbiete 😕

• Die Paketdetails bzw. die AGB des Hosters geben sicher Aufschluss darüber. Solltest du kommerzielle Absichten haben oder tatsächlich ein größerer Benutzerkreis an deinem Tool interessiert sein würde ich vorher eine schriftliche Genehmigung des Hosters einholen (die du höchstwahrscheinlich bei einem Free-Hoster nicht bekommst).

MfG SideWinder

Anmelden zum Antworten