Wenn heute Bundestagswahl wäre, was würdet ihr wählen?



  • muemmel schrieb:

    Wie oft gibt man mal irgendwas bei Google ein und landet versehentlich da wo man nie hin wollte.

    also ich frag mich auch, warum ich ständig auf p*rno seiten lande 😕





  • 0.5



  • Also ganz ehrlich?
    Es würde mir richtig schwer fallen eine Entscheidung zu treffen. Ich wüsste im Moment einfach nicht wo die Unterschiede und die Feinheiten liegen. Ich müsste mir tatsächlich mal die Wahlprogramme detailliert anschauen, sowas mache ich eigentlich nie 😉

    Finde aber heutzutage die Politiker so austauschbar... da unterscheidet sich der eine vom anderen kaum noch. Alles Marionetten, die während ihrer politischen Laufbahn ihre eigentlich wirtschaftliche Karriere vorbereiten. Aber naja, was solls.. man wird sehen was da noch so kommt. Btw... ich hab hier für die SPD gestimmt, aus keinem bestimmten Grund.

    LG,
    Thorsten

    edit: Spamlink entfernt



  • hallo

    geiler spampost. der zeigt gleich noch, wie bescheuert dieses "früher-war-alles-denken" und diese platten vorurteile gegen politiker sind.

    👍

    chrische



  • Ach chrische5, Respekt fuer alle geht nicht. Das lehrt uns doch die "soziale" Marktwirtschaft.



  • earli schrieb:

    Die Piraten haben im Moment auch nicht klassische Volksentscheide im Programm, sondern ein Konzept namens Liquid Democracy (Flüssige Demokratie).

    Kurz zusammengefasst funktioniert das so:

    1. Jeder kann Vorschläge machen
    2. Wenn ein Vorschlag angenommen wurde, wird darüber abgestimmt
    3. Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten, wie man abstimmt
    a) man stimmt selbst ab (damit das sinnvoll ist, muss man sich natürlich Zeit nehmen)
    b) man bestimmt einen Vertreter, der für einen abstimmt

    Ich glaube wirklich, als Erstes braucht ihr dringend einen Cooler, damit ihr wieder Bodenkontakt bekommt.

    Euer Liquid Democracy ist vielleicht schön um Vorschläge zu einzelnen Themen aufzunehmen und darüber abzustimmen, aber ihr habt bisher NULL Konzepte wie man die Einzelentscheidungen in einem Gesamtbild konsoldiert und mit den Inkonsistenzen und/oder Anomalien umgeht. Wie man auch an eure Fraktionssitzung sieht. 😉

    Deshalb wird bei uns in der VD auch über die Gesamt-Baseline abgestimmt und/oder nachjustiert und nicht über Einzelentscheidungen. Was zur extremen Frakmentationen der Stimmanteile führt und die Mehrheiten nur durch Kompromisse gebildet werden können (Win-Win Approach).
    Deshalb strebe ich auch 3c) an:
    Ein Tool (System) das für mich non-stop abstimmt gemäss meiner Interessenneigungen (BDI Agent). Millionenfach pro Sekunde überall auf der Welt.

    earli schrieb:

    Der Witz ist jetzt, dass dieser Vertreter nur für eine konkrete Frage gewählt wurde.
    Das heißt,
    - man kann z.B. die Atomfrage an Person A übergeben und die Afghanistanfrage an Person B. Man muss also nicht einer einzelnen Person/Partei alle Macht geben.
    - man kann diese Mandate jederzeit zurück ziehen. Wenn jemand also anders als erwartet abstimmt, muss man nicht 4 Jahre auf die nächste Wahl warten, bis er weg ist.

    1. Eure offizellen Parlamentarier müssen sich rechtlich an keinen basisdemokratisches Konzept halten und könnten sogar zur CDU überlaufen, ohne das der Wähler 5 Jahre was dagegen machen kann. Von einem derartigen Überläufer habt ihr selber schon profitiert. Intern könnt ihr eure Statthalter natürlich wählen wie ihr wollt.
    2. Wir in der VD haben die sog. Trinity -
      a) Der Statthalter, der gewählte Politiker der 0% politische Agenda und 100% Integrität besitzen sollte. Er ist das Bildeglied zwischen konzept- und personenorientierten Vorgehen und sichert das System. Er entscheidet auch wann Krisen- oder Strategiemodus bei wem angesagt ist (Details sind komplizierter).
      b) Die Funktionselite, wie Requirements Managers, Systems Engineers und Subject Matter Experts ["Stabsoffiziere"],die basisdemokratischen Konzepte aller Stakeholder (Wähler, Bürger, Interessengruppen etc), Solution Provider und SME konsolidieren und über Konsistenz und eigenen Ressourcenaufwendungen selbst entscheiden dürfen. Und dabei auch allen Beteiligten über Anomalien und Lösungsbedingungen berichten.
      c) Die Krisenmanager und Spezialbeauftragte ["Feldoffiziere"], die dann Sachkompetenz und echte Führungsstärke zeigen dürfen, wenn keine Zeit mehr bleibt basisdemokratisch sich zu beraten, um allem sofort den Hals zu retten bzw. im Strategiemodus die Entscheidung der Basis nach außen vertritt. Diese Personen sind auch stündlich austauschbar.
      Alle drei Gruppen werden gewählt, wobei nur a) rechtlich permanent ist.

    Und evola - personenorientiertes und konzeptorientieres Vorgehen sind gekoppelt. Der Statthalter muss null Ahnung zu Sachfragen haben, die Agenda ist ein 1:1 Abbild zu gewählten Baseline und ist in der Realpolitk praktikable durch die Funktionselite, Spezialbeauftragte und Krisenmanager, die außerhalb der Partei natürlich richtig Geld kosten.

    Der klassische Politiker ist abgeschafft und das ist nur der Anfang. 😉
    Diese Idee kam mir vor 8 Jahren. Seit 6 Jahren sitze ich nun an Automationsprozessen. 🙂

    Thema Bundestagswahl: Ihr seit wie ein Startup-Unternehmen, dass sich über den ersten Auftrag freut, obwohl Ihr immer noch kein Plan habt, wie ihr den ersten Prototypen hinbekommen sollt, aber jetzt schon über die Serienproduktion labbert.
    Wollt ihr einen FDP-mässigen Hype -> Resession -> Depression weil ihr nicht liefern könnt? Dann macht so weiter. Ich gründe dann "Piraten 2.0". 🤡

    Thema Umfrage: Erst- oder Zweitstimme?



  • Ich finds geil, wie du deinen eigenen Grammatikfehler fett markierst und unterstreichst. Da entlarvt sich doch der Marketingsprech von selbst.



  • Ich würde nicht zur Wahl gehen, da die BRD kein gültiger Staat ist und wir eigentlich die Reichsregierung wählen müssten.



  • otze schrieb:

    Ich finds geil, wie du deinen eigenen Grammatikfehler fett markierst und unterstreichst. Da entlarvt sich doch der Marketingsprech von selbst.

    Wasser.

    @Earli:
    Baut keine Scheiße. Die ganze Welt beobachtet Euch:
    http://cnn.com/video/?/video/world/2011/09/25/gps-political-party-germany.cnn

    oder passend dazu:
    http://www.youtube.com/watch?v=Xbp6umQT58A



  • Ethon schrieb:

    Ich würde nicht zur Wahl gehen, da die BRD kein gültiger Staat ist und wir eigentlich die Reichsregierung wählen müssten.

    Hä?



  • otze schrieb:

    Ich finds geil, wie du deinen eigenen Grammatikfehler fett markierst und unterstreichst. Da entlarvt sich doch der Marketingsprech von selbst.

    Du mußt mal dein Anti-Scoping leveln. 😉

    Ethon schrieb:

    Ich würde nicht zur Wahl gehen, da die BRD kein gültiger Staat ist und wir eigentlich die Reichsregierung wählen müssten.

    Vorschlag: Such dir eine der vielen existierenden Kommissarischen Reichsregierungen aus und beschwer dich doch einfach dort. 🤡 👍



  • scrub schrieb:

    Such dir eine der vielen existierenden Kommissarischen Reichsregierungen aus und beschwer dich doch einfach dort. 🤡 👍

    Die haben keine Zeit für solche Kinkerlitzchen. Die müssen die jüdisch-kapitalistische Weltverschwörung aufdecken. :p



  • scrub schrieb:

    otze schrieb:

    Ich finds geil, wie du deinen eigenen Grammatikfehler fett markierst und unterstreichst. Da entlarvt sich doch der Marketingsprech von selbst.

    Du mußt mal dein Anti-Scoping leveln. 😉

    Ist heute konzeptionalisiert als Exclusion (Ausschluß) - auf Anregung von Jester. Bin zwar stur, aber stur. 😃

    Nachlese:
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1451358/Berliner-Aufsteiger---Die-Piraten?setTime=1#/beitrag/video/1451358/Berliner-Aufsteiger---Die-Piraten

    Die Piraten mit einem Atemzug mit der Tea Party zu nennen sollte die PR Abteilung unterbinden:
    http://www.washingtonpost.com/blogs/innovations/post/ahoy-matey-the-pirate-party-is-about-to-board-your-campaign/2010/12/20/gIQA1pFLqK_blog.html



  • Nasghat schrieb:

    Ethon schrieb:

    Ich würde nicht zur Wahl gehen, da die BRD kein gültiger Staat ist und wir eigentlich die Reichsregierung wählen müssten.

    Hä?

    http://ralfengel.com/politics/bundesrepublik-existiert-nicht-deutsches-reich-eventuell

    Bei Google raugefischt, viel Spaß, habs nicht ganz durchgelesen, also ohne Gewähr.



  • Ach du Scheiße 😮 :
    http://www.welt.de/politik/deutschland/article13637901/Piratenpartei-zerstoert-Mehrheit-von-Rot-Gruen.html

    Na, solange sie nicht an die Regierung kommen wird alles gut.
    Anders gesehen, mehr Schaden anrichten könnten sie wohl auch nicht mehr. 🕶

    Edit:
    Ich hatte gewählt:
    Bundestageswahl - Erststimme rot, Zweitstimme orange
    NRW Wahl - Erststimme grün, Zweitstimme orange
    Gem. credo mit der Erststimme wähle ich die Person, mit der Zweitstimme das Konzept (Programm).



  • Ja, toll... 🙄
    Das eigentlich Bemerkenswerte daran ist doch, dass scheinbar alles, was den "stimmberaubten" Parteien in dieser Situation dazu einfaellt, ist, trotzig-verschnupft einzuwenden: "aber wir sind doch auch internet-affin!" Viel offensichtlicher kann man kaum zugeben, dass man bereits vom Zug ueberrollt wurde. 👎
    Und was kaeme dann am Ende heraus? Weitere 4 Jahre kompletter Stillstand in einer grossen Koalition? Wuerde irgendwie doch zur augenscheinlichen Faulheit und Betonkoepfigkeit vieler Politiker passen...



  • Wir Stimmbürger sollen für mehrere Jahre unsere Vertreter im Bundestag wählen. Die entscheiden dann über wichtige Dinge für uns alle. Wäre in Ordnung, wenn diese Vertreter Ahnung hätten, worüber sie abstimmen sollen und dies frei nach dem Grundgesetz auch tun.



  • Prof84 schrieb:

    Ach du Scheiße 😮 :
    http://www.welt.de/politik/deutschland/article13637901/Piratenpartei-zerstoert-Mehrheit-von-Rot-Gruen.html

    Eigentlich ist das eine sehr interessante Entwicklung. Gerade im linken Parteienspektrum, gibt es immer wieder neue Parteien, die sich erfolgreich etablieren. Langsam führt das dazu, dass Koalitionen linker Parteien schwieriger werden. In 30 Jahren besteht das linke Parteienspektrum vermutlich aus lauter kleinen Splitterparteien.



  • Prof84 schrieb:

    earli schrieb:

    Die Piraten haben im Moment auch nicht klassische Volksentscheide im Programm, sondern ein Konzept namens Liquid Democracy (Flüssige Demokratie).

    Kurz zusammengefasst funktioniert das so:

    1. Jeder kann Vorschläge machen
    2. Wenn ein Vorschlag angenommen wurde, wird darüber abgestimmt
    3. Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten, wie man abstimmt
    a) man stimmt selbst ab (damit das sinnvoll ist, muss man sich natürlich Zeit nehmen)
    b) man bestimmt einen Vertreter, der für einen abstimmt

    Ich glaube wirklich, als Erstes braucht ihr dringend einen Cooler, damit ihr wieder Bodenkontakt bekommt.

    Euer Liquid Democracy ist vielleicht schön um Vorschläge zu einzelnen Themen aufzunehmen und darüber abzustimmen, aber ihr habt bisher NULL Konzepte wie man die Einzelentscheidungen in einem Gesamtbild konsoldiert und mit den Inkonsistenzen und/oder Anomalien umgeht. Wie man auch an eure Fraktionssitzung sieht. 😉

    Deshalb wird bei uns in der VD auch über die Gesamt-Baseline abgestimmt und/oder nachjustiert und nicht über Einzelentscheidungen. Was zur extremen Frakmentationen der Stimmanteile führt und die Mehrheiten nur durch Kompromisse gebildet werden können (Win-Win Approach).
    Deshalb strebe ich auch 3c) an:
    Ein Tool (System) das für mich non-stop abstimmt gemäss meiner Interessenneigungen (BDI Agent). Millionenfach pro Sekunde überall auf der Welt.

    earli schrieb:

    Der Witz ist jetzt, dass dieser Vertreter nur für eine konkrete Frage gewählt wurde.
    Das heißt,
    - man kann z.B. die Atomfrage an Person A übergeben und die Afghanistanfrage an Person B. Man muss also nicht einer einzelnen Person/Partei alle Macht geben.
    - man kann diese Mandate jederzeit zurück ziehen. Wenn jemand also anders als erwartet abstimmt, muss man nicht 4 Jahre auf die nächste Wahl warten, bis er weg ist.

    1. Eure offizellen Parlamentarier müssen sich rechtlich an keinen basisdemokratisches Konzept halten und könnten sogar zur CDU überlaufen, ohne das der Wähler 5 Jahre was dagegen machen kann. Von einem derartigen Überläufer habt ihr selber schon profitiert. Intern könnt ihr eure Statthalter natürlich wählen wie ihr wollt.
    2. Wir in der VD haben die sog. Trinity -
      a) Der Statthalter, der gewählte Politiker der 0% politische Agenda und 100% Integrität besitzen sollte. Er ist das Bildeglied zwischen konzept- und personenorientierten Vorgehen und sichert das System. Er entscheidet auch wann Krisen- oder Strategiemodus bei wem angesagt ist (Details sind komplizierter).
      b) Die Funktionselite, wie Requirements Managers, Systems Engineers und Subject Matter Experts ["Stabsoffiziere"],die basisdemokratischen Konzepte aller Stakeholder (Wähler, Bürger, Interessengruppen etc), Solution Provider und SME konsolidieren und über Konsistenz und eigenen Ressourcenaufwendungen selbst entscheiden dürfen. Und dabei auch allen Beteiligten über Anomalien und Lösungsbedingungen berichten.
      c) Die Krisenmanager und Spezialbeauftragte ["Feldoffiziere"], die dann Sachkompetenz und echte Führungsstärke zeigen dürfen, wenn keine Zeit mehr bleibt basisdemokratisch sich zu beraten, um allem sofort den Hals zu retten bzw. im Strategiemodus die Entscheidung der Basis nach außen vertritt. Diese Personen sind auch stündlich austauschbar.
      Alle drei Gruppen werden gewählt, wobei nur a) rechtlich permanent ist.

    Und evola - personenorientiertes und konzeptorientieres Vorgehen sind gekoppelt. Der Statthalter muss null Ahnung zu Sachfragen haben, die Agenda ist ein 1:1 Abbild zu gewählten Baseline und ist in der Realpolitk praktikable durch die Funktionselite, Spezialbeauftragte und Krisenmanager, die außerhalb der Partei natürlich richtig Geld kosten.

    Der klassische Politiker ist abgeschafft und das ist nur der Anfang. 😉
    Diese Idee kam mir vor 8 Jahren. Seit 6 Jahren sitze ich nun an Automationsprozessen. 🙂

    Thema Bundestagswahl: Ihr seit wie ein Startup-Unternehmen, dass sich über den ersten Auftrag freut, obwohl Ihr immer noch kein Plan habt, wie ihr den ersten Prototypen hinbekommen sollt, aber jetzt schon über die Serienproduktion labbert.
    Wollt ihr einen FDP-mässigen Hype -> Resession -> Depression weil ihr nicht liefern könnt? Dann macht so weiter. Ich gründe dann "Piraten 2.0". 🤡

    Thema Umfrage: Erst- oder Zweitstimme?

    Meine Posts:
    http://www.c-plusplus.net/forum/245954-60
    http://www.c-plusplus.net/forum/233996-30


Anmelden zum Antworten