error beim compilen
-
hallöchen wie ihr seht bin ich neu und lern grad c++ mit gtem tutorial
allerdings konnt ich meine test datei nicht compilen
warum?
sobald ich bei meinem compiler (visual c++2010) debuggen will kommt dies
_________________________________________________________________________1>------ Erstellen gestartet: Projekt: lolol, Konfiguration: Debug Win32 ------
1>LINK : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_mainCRTStartup".
1>c:\dokumente und einstellungen\admin\eigene dateien\visual studio 2010\Projects\lolol\Debug\lolol.exe : fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise.
======= Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen =======
_________________________________________________________________________bei diesem code
// Kapitel 1 - Programm 1 - KOMM.CPP #include <iostream> /* Das ist die Definitionsdatei für Ströme */ void drucke(const int Wert); int main() { const int START = 3; // Der Wert von START kann nicht verändert werden const int STOPP = 9; // Der Wert von STOPP kann nicht verändert werden volatile int MITTE = 6; /* Der Wert von MITTE kann von etwas verändert werden, das außerhalb dieses Programmes ist. */ int index; /* Eine normale Variable in C */ for (index = START ; index < STOPP ; index++) drucke(index); return 0; } /* Ende des Programmes */ void drucke(const int Wert) { std::cout << "Der Wert des Index ist " << Wert << "\n"; } // Ergebnis beim Ausführen // // Der Wert des Index ist 3 // Der Wert des Index ist 4 // Der Wert des Index ist 5 // Der Wert des Index ist 6 // Der Wert des Index ist 7 // Der Wert des Index ist 8ich hoffe ihr könnt mir helfen
-
Ich vermute, dass du bei den Projekteinstellungen unter Linker->System etwas falsches stehen hast.
Probier mal: SUBSYSTEM:CONSOLE oder so ähnlich...
-
daersc schrieb:
Ich vermute, dass du bei den Projekteinstellungen unter Linker->System etwas falsches stehen hast.
Probier mal: SUBSYSTEM:CONSOLE oder so ähnlich...Eigentlich beschwert er sich dann über fehlende WinMain falls ein Windows-Projekt eingestellt is, aber nen versuch isses wert.
@TE
Finden tust Du das unter Projekteigenschaften -> Linker -> System, dann das oberste.
rya.
-
Scorcher24 schrieb:
daersc schrieb:
Probier mal: SUBSYSTEM:CONSOLE oder so ähnlich...Eigentlich beschwert er sich dann über fehlende WinMain falls ein Windows-Projekt eingestellt is, aber nen versuch isses wert.
Das Projekt ist kein Windows-Projekt mehr, wenn diese Option auf Console gestellt ist. Natürlich ist es überhaupt nicht die beste Lösung, ein Windows-Projekt zu erstellen, wenn man eigentlich blos die Konsole benötigt. Aber dann würde es zumindest funktionieren.
-
daersc schrieb:
Scorcher24 schrieb:
daersc schrieb:
Das Projekt ist kein Windows-Projekt mehr, wenn diese Option auf Console gestellt ist. Natürlich ist es überhaupt nicht die beste Lösung, ein Windows-Projekt zu erstellen, wenn man eigentlich blos die Konsole benötigt. Aber dann würde es zumindest funktionieren.
Ich meinte damit, dass wenn es jetzt zum Beispiel auf Windows eingestellt ist, dann würde er sich nicht über eine fehlende mainCRT() beschweren, sondern über die fehlende WinMain. Is auf jeden Fall komisch der Fehler weil es sollte so eigentlich anstandslos übersetzt werden.
rya.
-
CRT hört sich irgendwie mehr nach C++/CLI an, kann mich aber auch irren.
Gruß
-
crt hat nix mit cli zu tun
steht einfach nur für
C RunTime
-
theliquidwave schrieb:
Du irrst dich schwer. CRT ist die C Runtime Library.
Link zum Thema:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/f9t8842e.aspxGrüssli
-
theliquidwave schrieb:
Du irrst dich.