Mal wieder verkette Liste
-
Hallo,
da ich keine klasse gefunden habe mit der man in c++ ohne .net unter VS eine verkette liste aufbauen kann (gibts wirklich keine klasse die einem das leben leichter macht?? habs mit deque probiert aber da gibts es kein richtiges ->next), bin ich gerade dabei mir eine liste selber zu schreiben.in meinem .h file steht gerade das
#include ... ... namespace ns_package{ class package { public: typedef struct sctPackage{ int LIID; // Logicinterface ID string prot; // Protokoll short data; // Data short PhyAdr; // Physik adress in HEX sctPackage *next; } *start_ptr; //constructor package::package(){ sctPackage *start_ptr=NULL; }jetzt will ich im cpp file den strat_ptr abfragen
void addtolist(int LIID, string prot, short data, short PhyAdr) { // create new List Object package::sctPackage *temp = new package::sctPackage; temp->LIID = LIID; temp->data = data; temp->prot = prot; temp->PhyAdr = PhyAdr; temp->next = NULL; // If list is empty insert at first if(package::start_ptr == NULL) {package::start_ptr = temp; };Hier bekomme ich aber immer den fehler "error C2059: syntax error : '==' "
aber warum? und vorallem wie stell ich ihn ab?Gruß und danke
Free
-
-
die habt aber doch auch keinen wirklichen next zeiger um die Liste durch zu laufen.
-
free118 schrieb:
die habt aber doch auch keinen wirklichen next zeiger um die Liste durch zu laufen.
Du solltest dich vielleicht einmal über das Konzept der Iteratoren informieren. Mit
std::list::beginholst du einen Iteratoren, welcher auf das erste Element zeigt. Im Link ist auch ein Besipiel, wie man dann über die Elemente iteriert.Grüssli