DoMouseWheelUp überschrieben
-
Hallo,
ich habe das DoMouseWheelUp von meiner Form überschrieben, da ich beim hochscrollen dynamisch ein andere Komponente(eine Ableitung von TTreeView) erstellen will. Dies funktioniert soweit auch ganz gut.
Nun kann ich in dieser neu erzeugten Komponente aber nicht mehr scrollen, weil ich ja die Funktion dafür überschrieben habe. Wie bekomm ich es hin das das trotzdem geht?
Ich habe folgendes probiert, was aber leider nicht klappt:bool __fastcall TMainWindow::DoMouseWheelUp(Classes::TShiftState Shift, const Types::TPoint &MousePos) { /* Code der meine Komponente unter bestimmten Bedingungen erstellt */ TForm::DoMouseWheelUp(Shift, MousePos); return true; }
-
so hab die Lösung des Problems gefunden...
bool __fastcall TMainWindow::DoMouseWheelUp(Classes::TShiftState Shift, const Types::TPoint &MousePos) { /* Code der meine Komponente unter bestimmten Bedingungen erstellt */ return TForm::DoMouseWheelUp(Shift, MousePos); }
Man darf nicht true zurückgeben, sondern muss das resultat von der überschriebenen Funtkion zurückgeben, da mit dem Rückgabewert scheinbar irgendwas gemacht wird.