LAN und WLAN gleichzeitig nutzen - möglich?

• Guten Abend an alle,

mal eine Frage an die Netzwerkspezialisten hier. Ist es möglich LAN und WLAN gleichzeitig zu nutzen?

Folgendes:
    Ich habe einen PC mit einem ZOTAC ION ITX A Mainboard (MiniPC) mit einem normalen LAN-Anschluss und WLAN ist auch vorhanden. Ich komme vom Lande und bei uns ist leider nur DSL300 möglich (1/3 vom Tausender DSL). Die Verbindung ist stabil aber etwas langsam. Seit einer weile bietet bei uns jemand Drahtlos-DSL (entspricht DSL4000 - per Richtfunk oder so - kenn mich da auch nicht so aus) an aber da sind abundzu mal Verbindungsabbrüche vorhanden (paar Sekunden).

Auf meinem MiniPC nutze ich eine Software die ständig mit dem Inet Verbunden ist und kann von daher das DrahtlosDSL nicht nutzen. Bei einem Verbindungsabbruch meldet die Software dann immer "Connection Lost..." und es dauert eine weile bis die Verbindung wieder steht und von daher kontraproduktiv. Zum Surfen reicht aber das DrahtlosDSL aus da die abbrüche nicht wirklich stören.

Mit dem PC nutze ich nun die normale DSL-Leitung und mit dem Läppi nutze ich die Drahtlos-DSL Leitung um nebenbei mir die Zeit im Inet zu vertreiben.

Jetzt will ich das der PC beide leitungen gleichzeitig nutzt und die Software soll nur das normale DSL nutzen (LAN) und der rest (Browser, Skype, Thunderbird) soll die Drahtlosleitung nutzen (per WLAN)

|--|#LAN>---------------------------<ROUTER>---->DSL-300
    |[b]PC[/b]|
    |--|#WLAN> ~  ~  ~  ~  <AccesPoint>---------<DrahtlosDSL-gerät>  ~  ~

So habe ich mir das gedacht.

Ist es möglich so wie ich mir das vorstelle? Kann man beide Leitungen überhaupt gleichzeitig nutzen?

Vielen Dank für eure Hilfe und das ihr euch die zeit dafür genommen habt 👍

• Mod