Lottozahlen
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich die gespielten und
gezogenen Lottozahlen programmieren kann?Wäre an Beispieltext interessiert.
Danke und Grüße
Franz
-
Welches konkretes C++ Problem hast Du?
Übrigens, Lottozahlen-Progrämmchen-Fragen tauchen hier regelmäßig auf. Du solltest sogar "Komplettlösungen" hier finden können, wenn Du Dich nur ein bisschen anstrengst.
-
Ich habe mir mit MFC ein Programm erstellt, in dem ich meine gespielten
Zahlen, sowie auch die gezogenen Lottozahlen eingeben kann. Jetzt weiß ich
nicht, wie ich die Zahlen miteinander vergleichen und somit auch die
richtig getippten Zahlen anzeigen lassen kann.Ich bin nur ein Hobbyprogrammierer und komme mit dem Schreiben von
Schleifen nicht zurecht.Grüße
Franz
-
Franz Hembera schrieb:
Ich bin nur ein Hobbyprogrammierer und komme mit dem Schreiben von
Schleifen nicht zurecht.Dann hast Du dir das falsche Hobby ausgesucht.
-
Franz Hembera schrieb:
Jetzt weiß ich
richtig getippten Zahlen anzeigen lassen kann.Das ist ein Algorithmusproblem, und hat nichts mit der Programmiersprache zu tun.
Überleg dir mal, wie du das ohne Programm machen würdest. Du hast zwei Zahlenreihen, und willst wissen, welche Zahlen in beiden Reihen vorkommen (oder reicht es vielleicht, nur zu wissen, wieviele solche Zahlen es gibt?).
Wie gehst du vor? Kannst du eine Anleitung schreiben, für jemanden, der nur einfachste Anweisungen ausführen kann?
Wenn du dieses Problem gelöst hast, kannst du dir überlegen, wie du es in eine Programmiersprache umsetzt. Mach nicht zwei Schritte auf einmal.
-
MFK schrieb:
Das ist ein Algorithmusproblem, und hat nichts mit der Programmiersprache zu tun.