was würdet ihr für ein botnet bezahlen sagen wir mal mit 10000pcs?
-
botnetter schrieb:
was würdet ihr für ein botnet bezahlen sagen wir mal mit 10000pcs?
sry aber wenn du einfach zu **** bist das einfach mal bei google einzugeben.. ich weiß ja nicht..
http://lmgtfy.com/?q=price+botnet
und jetzt troll dich .. *augenroll*
-
dachte evtl. hätt jmd. vor kurzem eins verkauft oder gekauft - wollt daten aus erster hand sozusagen :p
-
Ist schon klar, dass du keines hast, ich wollte nur mal einen Rollenspieldialog anfangen, dass du der Verkäufer bist und ich der interessierte Kunde.
Für Numerik klingen 10.000 PCs zwar zunächst ganz nett, aber die Verbindung untereinander wäre sehr schlecht und man müsste mit vielen Ausfällen rechnen. Also kann man nur so Sachen à la SETI@home machen. Wobei Computernumerik die Besitzern der verseuchten Rechner vermutlich ziemlich schnell misstrauisch machen wird, weil man das bei der täglichen Arbeit merkt, wenn der Computer ausgelastet ist.
Oder vielleicht eine Cloud-artige Abspeicherung großer, aber eher unwichtiger Datenmengen. Dafür wären 10.000 Heimrechner aber wieder etwas zu klein dimensioniert, weil die Anbindung zu langsam wäre.
In beiden Anwendungsfällen (Hardcorenumerik und Datenspeicherung) haben diejenigen die so etwas brauchen aber oft auch die Ressourcen um es sich legal zu besorgen. Oder eben gratis, wie SETI@home. Der Preis müsste daher schon deutlich unter den üblichen Cloud-Angeboten sein, zumal die Leistung des Botnetzes an sich ja auch geringer ist als die einer richtigen Cloud.
Problem ist halt, dass man nur Sachen machen kann, die keine Kommunikation untereinander erfordern und bei denen Ausfälle hingenommen werden können. Also die klassischen Anwendungsfälle von Botnetzen: Spam und verteilte Angriffe auf Computersysteme. Dafür ist ein Botnetz perfekt. Und man kann nicht einfach auf legalen Weg Ressourcen dafür erwerben. Da ich aber nicht weiß wieviel man mit Spam verdienen kann (anscheinend aber genug) und der Geldwert von DDOS-Attacken nur schwer abschätzbar ist, kann ich den Marktwert nicht abschätzen. Soweit ich aber weiß, sind 10.000 PCs ein eher kleines Netz, man sollte also nicht zu viel erwarten.
Google spuckt aber diese Seite als Toptreffer auf die Frage aus:
http://www.zdnet.com/blog/security/study-finds-the-average-price-for-renting-a-botnet/6528
70$ pro Tag also für 50.000 PCs. Klingt für mich ziemlich wenig, wenn man bedenkt, dass es vermutlich ein ziemlicher Aufwand ist, ein richtig gutes Netz zu erstellen.
-
drei fuffzig
-
SeppJ schrieb:
weil die Anbindung zu langsam wäre.
das gilt doch nur für den upstream und dann auch evtl. nur für deutschland... weiß nicht wie das up/download verhältnis in anderen ländern ist? grundsätzlich würde sich sowas doch auch dazu nutzen lassen schneller von rapidshare runterzuladen

das klassische botnetze für span und ddos genutzt werden ist mir klar aber sowas bringt mir nichts

-
SeppJ schrieb:
Dafür wären 10.000 Heimrechner aber wieder etwas zu klein dimensioniert, weil die Anbindung zu langsam wäre.
wenn die alle halbwegs sauber angebunden sind wären das ca.
10000*0.5 = 5000 Mbit/s 10000*16 = 80000 Mbit/sdas find ich nicht so wenig

-
viele anwendungen schrieb:
SeppJ schrieb:
das gilt doch nur für den upstream und dann auch evtl. nur für deutschland... weiß nicht wie das up/download verhältnis in anderen ländern ist? grundsätzlich würde sich sowas doch auch dazu nutzen lassen schneller von rapidshare runterzuladen

Gute Frage, keine Ahnung wie das in anderen Ländern ist, würde mich aber mal interessieren. Jedenfalls wären auch 10.000 deutsche Telekom DSL-Leitungen zusammen noch ziemlich langsam wenn ich die Daten wieder abrufen will. Und wehe ich greife auf Daten zu die auf nur wenige der Computer verteilt sind.
-
also das verhältnis ist soweit ich weiß ca. 10 für 1 damit du fullspeed bekommst

-
botnetter schrieb:
ähm... war eigentlich nicht die rede das ich eins habe

was hättest du gern für features in so einem teil? und was bestimmt den preis?
Ich möchte damit 10000 Frauen steuern und manipulieren können und auf ihr Gedächtnis zugreifen können, inkl. Löschmöglichkeit.
-
SeppJ schrieb:
viele anwendungen schrieb:
SeppJ schrieb:

Gute Frage, keine Ahnung wie das in anderen Ländern ist, würde mich aber mal interessieren. Jedenfalls wären auch 10.000 deutsche Telekom DSL-Leitungen zusammen noch ziemlich langsam wenn ich die Daten wieder abrufen will. Und wehe ich greife auf Daten zu die auf nur wenige der Computer verteilt sind.
gibt diverse übersichten - deutschland ist recht weit hinten wenn es um upload geht..
http://www.speedtest.net/global.php
-
stats schrieb:
deutschland ist recht weit hinten wenn es um upload geht..
deutschland ist immer recht weit hinten

-
Wenn Du die Hompage eines bestimmten Moderators hier im Forum für sagen wir mal 1 Tag auf Komando aus dem Netz pusten kannst wäre mir das 100 EUR wert... wenn er mich mal wieder ärgert