Taste gedrückt halten. KeyDown?
-
Hallo liebe community.
Ich habe ein Problem zu dem ich niergens eine Lösung finde. Ich habe schon fast alles durchgesucht und 100mal gegoogelt.
Also ich finde für C++ keine Lösung, ich brauche nähmlich so was wie KeyDown KeyUp.
Auf keydown wird eine Taste gedrückt und wird so lange gehalten bis KeyUp ausgeführt wird.
Ich habe schon keybd_event, SendInput und sogar SendMessange versucht. Hat nichts geklappt.
Ich weiß einfach nicht wie ich es am besten machen soll.Nur zu info, ich benutzt C++ Builder 2010. Hab in WinAPI bereich gepostet, weil ich standart WinAPI benutzen will, aber wenn ihr trotzdem mal vorschläge habt die was mit VLC zutun haben, könnt ihr gerne auch posten.
-
hi
in zbsp. einer schleife die taste senden, dan mit getasynckeystate prüfen ob keyup var gedrückt wurde.. dann entsprechend abbrechen.
lowbyte
-
WAS ist denn genau Dein Problem?
Du darfst bei SendInoput halt nur ein KeyDown schicken... und keinen KeyUp...
-
lowbyte_ schrieb:
hi
in zbsp. einer schleife die taste senden, dan mit getasynckeystate prüfen ob keyup var gedrückt wurde.. dann entsprechend abbrechen.
lowbyte
Naja, dann wird es aber mehrmals gedrückt und nicht gedrückt gehalten.
Jochen Kalmbach schrieb:
WAS ist denn genau Dein Problem?
Du darfst bei SendInoput halt nur ein KeyDown schicken... und keinen KeyUp...Kannst du vielleicht bitte ein Tipp geben oder ein Codeausschnitt?
Ich habe bei SendInput nicht gesehn wo man es macht, bzw nicht verstanden.
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms646271(v=VS.85).aspx