Alle Tastatureingaben an Applikation umleiten
-
Hi,
ich habe eine Applikation, die in einer Art Kiosk-Mode betrieben werden soll.
Aus diesem Grund soll der User - egal wo der Fokus nun gerade ist - keine Tastenkombinationen wie Alt+Tab oder Strg+Alt+Entf ausführen können, sprich sämtliche Keyevents sollen an diese Applikation gehen und nicht vom System behandelt werden.
Wie kriege ich sowas gebacken?
Blampf!
-
Warum stellst Du Dein OS nicht so ein?
-
Weil es "mein OS" so nicht gibt. Die Applikation existiert auch in anderen Portierungen UND es soll von der Software automatisch gemacht werden (für die DAUs).
-
hi
keyboard hooking via dll.
alternativ mit getasynckeystate.lowbyze
-
loebyte_ schrieb:
hi
keyboard hooking via dll.
alternativ mit getasynckeystate.Aber nicht für Strg+Alt+Entf. Dafür bräuchtest du einen Tastaturtreiber.
-
hi
ja...alles andere aber schon..
würde sowiso vorschlagen das über das os zu regeln, wie hier schon mal gesagt wurde.lowbyte
-
hi
ein dau hat meiner meinung nach sowiso nur mit eingeschränkten rechten zu arbeiten, darum verstehe ich nicht ganz warum du die tastenkombinationen abfangen möchtest.
lowbyte
-
lowbyte_ schrieb:
ein dau hat meiner meinung nach sowiso nur mit eingeschränkten rechten zu arbeiten, darum verstehe ich nicht ganz warum du die tastenkombinationen abfangen möchtest.
Lesen bildet: der DAU soll die Software installieren.
-
Du musst ein Fenster im Full-Screen-Modus erzeugen (so wie z.B: eine PowerPoint-Präsentation)
-
hi
okey
lowbyte