C++ HTML Server
-
Hey liebes Forum, ich hoffe ich bin mit meiner Anfrage im richtigen Bereiche gelandet!
Ich habe einen Webserver. Da ich an vielen Computern arbeite, muss ich mir immer die Dateien auf den FTP Server ziehen und zu Hause herunterladen. Um das zu vereinfachen habe ich schon per PHP upload-Scripts programmiert. Um die Datei noch zu verschlüsseln, hab ich eine C++ Anwendung, die, wie ich dachte, auf dem Server die empfangene Datei verschlüsseln kann (mit exec()). Klappt aber leider nicht. Also möchte ich (über Firefox etc) auf ne Internetseite gehen, undzwar auf einem anderen Port als 21, damit ich selber eine Datei empfangen kann und verschöüsseln kann. Und dafür brauch ich ein Programm, was auf (beispielsweise) Port 7000 alle Verbindungen annimmt und HTML Anfragen verarbeitet.
Wie findet ihr die Idee und was habe ich übersehen? Oder gibt es eine alternative Lösung?
MfG dercoder
-
Ich habe immer noch nicht ganz verstanden was du möchtest. Du möchtest also auf den FTP zugreifen und Dateien hochladen ja? Das geht mit HTTP, hat aber nichts mit HTML zu tun.
-
Benutz curl(libcurl) damit kann man ohne Probleme Dateien runterladen.
-
So wie es für mich klingt, suchst Du sowas wie eine Versionsverwaltung ala CVS, SVN, GIT, Mercurial, ...?
Die kann man dann einfach via SSH anbinden und schon ist alles sogar verschlüsselt.Gut Schuß
VuuRWerK
-
@Kóyaánasqatsi: Ich möchte eine Datei via HTTP hochladen und auf dem Server verschlüsseln.
Leider sagen mir die Begriffe CVS, SVN, GIT, Mercurial nichts. Kannst du mir das näher erklären?
-