:-1: error: collect2: ld returned 1 exit status [Qt-Creator]

• hallo leute,

ich versuche grade eine ui (bis jetzt ohne weitere funktionen ausser login und beenden und soweiter) zu erstellen aber ich bekomme jedesmal die oben genannte fehlermeldung -.- . ich habe bis jetzt schon alle makefiles gelöscht und den debug ordner entleert und alles neu erstellt aber jedesmal das selbe bild D:< . die kompillierungs probleme lauten:

Führe Build-Schritte für Projekt Fuhrpark aus...
    Starte: c:/qt/2010.02.1/qt/bin/qmake.exe D:/Documents/PRO/QT4/Fuhrpark/Fuhrpark.pro -spec win32-g++ -r 
    Beendet mit Rückgabewert 0.
    Starte: C:/Qt/2010.02.1/mingw/bin/mingw32-make.exe -w 
    mingw32-make: Entering directory `D:/Documents/PRO/QT4/Fuhrpark'
    C:/Qt/2010.02.1/mingw/bin/mingw32-make -f Makefile.Debug
    mingw32-make[1]: Entering directory `D:/Documents/PRO/QT4/Fuhrpark'
    g++ -enable-stdcall-fixup -Wl,-enable-auto-import -Wl,-enable-runtime-pseudo-reloc -mthreads -Wl -Wl,-subsystem,windows -o debug\Fuhrpark.exe debug/mainwindow.o debug/main.o debug/login.o debug/moc_mainwindow.o debug/moc_login.o -L"c:\Qt\2010.02.1\qt\lib" -lmingw32 -lqtmaind -lQtGuid4 -lQtCored4
    mingw32-make[1]: Leaving directory `D:/Documents/PRO/QT4/Fuhrpark'
    mingw32-make: Leaving directory `D:/Documents/PRO/QT4/Fuhrpark'
    debug/moc_login.o:D:\Documents\PRO\QT4\Fuhrpark/debug/moc_login.cpp:72: undefined reference to `Login::slotOK()'
    collect2: ld returned 1 exit status
    mingw32-make[1]: *** [debug\Fuhrpark.exe] Error 1
    mingw32-make: *** [debug] Error 2
    Beendet mit Rückgabewert 2.
    Fehler beim Erstellen des Projekts Fuhrpark
    Beim Ausführen des Build-Schritts 'Make'

ich hab echt kein plan mehr aber auch kein bock das alles nochmal zu schreiben

• Die Fehlermeldung ist relativ eindeutig:

debug/moc_login.o:D:\Documents\PRO\QT4\Fuhrpark/debug/moc_login.cpp:72: undefined reference to `Login::slotOK()'

Dem Linker fehlt das Symbol Login::slotOK(). Hast Du alle Dateien im QT-Projekt angegeben? Ist die Funktion slotOK() in der Klasse Login implementiert?
    rya.

Anmelden zum Antworten