Rad Studio 2007 schliesst sich / stürzt ab ohne Fehlermeldung
-
Guten Tag,
ich bin schon ziemlich lange dran eine Lösung für dieses Problem zu finden, aber leider vergebens.
Ich verwende den C++ Builder 2007 vom Rad Studio.
Mit diesem habe ich das folgende Problem:
Beim debuggen schliesst sich das Rad Studio. Es kommt keine Fehlermeldung von der Windows Fehlerberichtserstattung. Also von einem auf den anderen Moment geht das Rad Studio zu. Man kann nicht einmal schnell schauen, was die letzte ausgegebene Meldung war.
Einen zusammenhang zu einem bestimmten cpp File konnte ich bis jetzt noch nicht festellen, da es immer an einer anderen Stelle passiert.
Hätte jemand einige konstruktive Vorschläge wie man dieses Problem angehen kann bzw. hatte jemand schon so ein Problem mit dem Rad Studio.
Ich danke schon mal im voraus.
-
vnuss schrieb:
...
Einige Gegenfragen:
1. Wie häufig tritt das Problem auf (gelegentliche Abstürze vom RAD Studio sind leider unter der Kategorie "normal" einzustufen).
2. Hast du alle Updates aufgespielt (Hat zumindest bei uns einige Verbesserungen gebracht, auch wenn es beileibe nicht alle Abstürze beseitigt).
-
1.) Es tritt schon öfters auf. Also das arbeiten ist schon sehr problematisch. Nach meinem empfinden kann man das schon nicht in "normal" einstufen.
2.) Installiert ist bei mir das December2007 Update und das May08 Help Update.
Gibt es noch weitere Updates für das Rad Studio?Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn bei dir das Rad Studio abstürzt oder schliesst es sich auch einfach so?
-
Hast du evtl. irgendeinen Logitech-Treiber installiert? Das wäre dann eine bekannte und sehr wahrscheinliche Absturzursache.
-
audacia schrieb:
Hast du evtl. irgendeinen Logitech-Treiber installiert? Das wäre dann eine bekannte und sehr wahrscheinliche Absturzursache.
Wo besteht denn da der Zusammenhang?
-
DocShoe schrieb:
audacia schrieb:
Wo besteht denn da der Zusammenhang?Der Logitech-Treiber injiziert eine DLL in laufende Prozesse, die offenbar den Debugger funktionsuntüchtig macht.
-
Nein ein Logitech Treiber ist nicht installiert.
Verträgt sich das Rad Studio vielleicht noch mit anderen Programmen oder Treibern schlecht?