komischer fehler

• #include <iostream>
    #include <fstream>
    #include <sstream>

using namespace std;
    int in = '1';
    int menupunkt;
    int save()
    {
    in=in+1;
    fstream f;

std::stringstream name;
    name << "spam " << in << ".txt";
    f.open( name.str().c_str(), ios::app);     
        f << "Dieser Text geht in die Datei" << in << endl;
        f.close();
    if(in == 1000)
    cout<<"oke du hast es bis 1000 neuen textdateien geschaft. keine grosse leistung :-)"<<endl;
    else if(in == 10000)
    cout<<"puh oke du bisch scho bissle dabei 10000 neue dateien ^^ viel spass beim loeschen"<<endl;
    else if(in == 50000)
    cout<<"alta schwede brich lieber ab das löschen so vieler dateien dauert an die 10 minuten"<<endl;
    else if(in == 100000)
    {cout<<"oke wenn du nicht abbrechn willst, tus ich"<<endl;
    }
    return 0;
    };

int menu()
    {

cout<<"MenuId\t|\tMenuBeschreibung\n"<<endl;

cout<<"1\t|\toel kaufen (immer die, die im handel ganz oben sind)"<<endl;
        cout<<"2\t|\tMunition kaufen (immer die, die im handel ganz oben sind)"<<endl;
        cout<<"3\t|\tGold kaufen (immer die, die im handel ganz oben sind)"<<endl;

cout<<"\nIhre MenuID: "<<endl;
        cin>>menupunkt;

return menupunkt;

};

int main()
    {
        menu();

if (menupunkt != 4)
        {
            cout<<"XD des is nur ne verarsche von Dominik LIKE Amnesys :-P"<<endl;
            for(;;)
            {

save();
            };
        }

};

darauf kommt diese meldung:

1>------ Erstellen gestartet: Projekt: provisorisches_telefonbuch, Konfiguration: Debug Win32 ------
    1>Kompilieren...
    1>main.cpp
    1>Verknüpfen...
    1>Das Manifest wird eingebettet...
    1>mt.exe : general error c101008a: Failed to save the updated manifest to the file ".\Debug\provisorisches_telefonbuch.exe.embed.manifest". Falscher Parameter.
    1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Users\Dominik\Documents\Visual Studio 2008\Projects\provisorisches_telefonbuch\provisorisches_telefonbuch\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
    1>provisorisches_telefonbuch - 1 Fehler, 0 Warnung(en)
    ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

ich kapier den fehler nicht. kann mir einer helfen?

• weis echt niemand warum das so ist??

• Wäre gut zu wissen was du eigentlich vor hattest. Das scheint mir nicht ein Konsolenprogramm zu werden oder?

• dochdoch

des soll ein konsolenprogramm werden

soll einfach viele textdateien herstellen

• Okay und wofür ist die komische Manifest Datei gut? Ich kenn die von normalen C++ Programmen nicht. Kann es sein das es eine CLI Anwendung ist? Wenn ja dann probier es mal in dem Unterforum dafür.

• bammes will das Programm an "Freunde" verschicken und ihre Festplatte zumüllen (und schafft noch nicht einmal das) 👍

• also denke am cde liegts net

als ich vor ca. 3 tagen ausgeführt habe hatts geklappt also kam kein fehler

• Jap Trash ich weiß schon was der Code macht. Ich denke ich weiß auch die Antwort auf sein Problem und da seine Anwendung destruktiv wirkt bin ich auch net gewillt meine Vermutung rauszurücken.

• ? des soll ja nichts zerstören

is nur n spaßprogramm

pls sagen

• hab fehler selber gefunden

unter eigenschaften->Manifesttool->Eingabe Ausgabe->Manifest einbetten auf neim gemacht.

jetzt frage ist das richtig und was ist ein manifest?

• Absicht schrieb:

Okay und wofür ist die komische Manifest Datei gut? Ich kenn die von normalen C++ Programmen nicht. Kann es sein das es eine CLI Anwendung ist? Wenn ja dann probier es mal in dem Unterforum dafür.

Doch, unter Windows wird seit WindowsXP ein Manifest in die .exe eingebetet, bzw man kann sie auch so dazulegen wobei das Format foobar.exe.manifest ist. Es handelt sich dabei um reines xml. Ich glaube seit Visual Studio 2008 oder 2005, weiss grad nicht 100%, wird das eingebettet. Auch bei reinen C/C++ Programmen. Hat also nichts direkt mit .net zu tun.
    http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms235542.aspx
    rya.

• Das gehört ins Compiler und IDE Forum.

Edit:
    Hier noch die MSDN Doku: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa375365(VS.85).aspx

• thx

oke werds mir merken und später dort posten 😉

Anmelden zum Antworten