CaptureFromScreen mit Windows 7 und VisualStudio 2010
-
Hey,
ich schreib ein kleines Tool welches unter anderem einen Screenshot vom Desktop machen soll. Hier für habe ich die CaptureFromScreen-Methode gefunden leider funktioniert das nicht.
Hier mal meinen verwendeter Code:Point startCap,endCap; Rectangle bounds = new Rectangle(startCap.X,startCap.Y,endCap.X-startCap.X,endCap.Y-startCap.Y); Bitmap bitmap = new Bitmap(bounds.Width,bounds.Height); Graphics g = Graphics.FromImage(bitmap); g.CopyFromScreen(startCap, endCap, bounds.Size); bitmap.Save("c:\\blub.jpg");
startCap und endCap sind Points welche mit Koordinaten gefüllt werden. Das Problem ist das keine Datei angelegt wird, was wohl daher kommt das kein Bild vorhanden ist. Wollte das ganze auch schon in eine PictureBox schreiben, diese bleibt allerdings auch leer.
Fehlermeldungen erhalte ich nicht und die Größen bzw. Begrenzungen der einzelnen Objekte werden auch richtig gesetzt und berechnet. Das Bild bleibt einfch leer.
Kennt sich jmd damit aus und kann mir helfen? Hab schon paar Tutorials durchgeschaut die machen das alle so, allerdings auf älteren Systemen.Danke schonmal für eure Hilfe.
-
Ist das C++/CLI?
-
Ich meine ja. Also leider falsches Forum...
-
Richtiges Forum: http://c-plusplus.net/forum/viewforum-var-f-is-58.html
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
ups sry fürs falsche Forum.
Hab meinen Fehler gefunden, zweiter Parameter in CopyFromScreen gibt NICHT die rechte untere Ecke an hatte da nen Denkfehler drin.
-
_matze schrieb:
Ist das C++/CLI?
Nein, das ist C# -)
C++/CLI würde 'gcnew', '^' und '->' verwenden...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jochen Kalmbach aus dem Forum C++/CLI mit .NET in das Forum C# und .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Willkommen im richtigen Forum
Hier haben wir auch die Lösung für Ihr Prolbem. Es heisst: Lies die Dokumentation
-> http://msdn.microsoft.com/en-us/library/6yfzc507.aspxVor allem möchte ich auf den zweiten Parameter hinweisen. Das ist der Top-Left Punkt, wo das Bild hingezeichnet werden soll. Wenn dieser auf
endCap
gesetzt wird, dann wird die Kopie am unteren rechten Eck gezeichnet. Es landet kein einziger Pixel im Bitmap. Vielleicht wäre es sinnvoll, diesen aufnew Point(0, 0)
zu setzenGrüssli