Programm automatisch von USB-Stick starten
-
Hallo ich habe schon einige Zeit gegoogelt aber leider nicht passendes gefunden... Ich habe einen USB-Stick nur für die Arbeit mit einer speziellen Software darauf. Da diese Software schon was älter ist und die in mehrern Unterordnern versteckt ist, suche ich nach einer Lösung das das Programm in jedem beliebigen Windowscomputer nach einstecken des Sticks startet. Weiß einer wie ich das machen kann?
Danke!
-
Probiers mal hiermit
[ Autorun ] ShellExecute=Programm.exe UseAutoplay=1
Hat bei mir auf XP Rechner meistens funktioniert!
-
Andyman schrieb:
Probiers mal hiermit
[ Autorun ] ShellExecute=Programm.exe UseAutoplay=1
Hat bei mir auf XP Rechner meistens funktioniert!
bitte keine Antworten die NICHT HELFEN geben! erstmal selber testen (auf win7 und xp) und dann so einen Tip geben. Ach ne, dann hätte man gemerkt, daß es nicht geht weil das Autorun per default AUSGESCHALTET ist!
Ich suche seit 1 Woche nach einer Lösung und komme heute auf diese Seite....sorry wenn Ihr jetzt den Ärger abbekommt aber ich habe unmengen an Müll gelesen in einer Woche...Dinge die nicht funktionieren usw. Von 100 Texten waren gerade mal max. 3 die insofern geholfen haben, daß man erkennen konnte, daß es mit einem normalen USB Stick NICHT GEHT.
Sorry..
Gruß
MC
-
USB schrieb:
suche ich nach einer Lösung das das Programm in jedem beliebigen Windowscomputer nach einstecken des Sticks startet.
geht nicht, wenn der Autostart deaktiviert ist
-
zwutz schrieb:
USB schrieb:
suche ich nach einer Lösung das das Programm in jedem beliebigen Windowscomputer nach einstecken des Sticks startet.
geht nicht, wenn der Autostart deaktiviert ist
Es gibt USB-Sticks, die sich neben USB-Stick auch als CD-Laufwerk melden, um Autostart zu bekommen. Aber dafür braucht man Hardware-Unterstützung im USB-Stick und es hilft auch nichts, wenn Autostart für CDs deaktiviert ist.
-
s4lan schrieb:
Von 100 Texten waren gerade mal max. 3 die insofern geholfen haben, daß man erkennen konnte, daß es mit einem normalen USB Stick NICHT GEHT.
Nächstes mal schreib gleich mit in deine Frage, was du schon probiert bzw. recherchiert hast, das spart Nerven.
Wie schon gesagt, bei deaktiviertem Autorun gibt es keine Möglichkeit, weder bei "normalen" noch bei unnormalen USB-Sticks.
-
USB schrieb:
suche ich nach einer Lösung das das Programm in jedem beliebigen Windowscomputer nach einstecken des Sticks startet. Weiß einer wie ich das machen kann?
Danke!Gar nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/PodslurpingDas kannste nur auf Rechnern selber einrichten, daß es ab dann immer auf dem Rechner geht. Zum Beispiel auf dem Rechner beim Arbeitgeber und auf Deinem daheim. Wozu mehr? Und dazu nutze USBDLM.
Für alle Fremdrechner lege Dir in die root des Sticks eine start.bat und verstecke den Rest.
-
Benutz halt metasploit^^
http://www.offensive-security.com/metasploit-unleashed/SET_Teensy_USB_HID_Attack
-
metasploit schrieb:
Benutz halt metasploit^^
http://www.offensive-security.com/metasploit-unleashed/SET_Teensy_USB_HID_Attack*pling*
Nicht Metasploit, sondern Teensy: Endlich, das ist wohl der Weg, eine Windows-Boot-Platte mit Truecrypt zu verschlüsseln und einen Stick als Bootpasswortträger zu veranstalten.