wxButton in wxGrid oder wxListCtrl einbinden?

• Hallo zusammen,

beim Klick auf den "Auflisten"-Button holt mein Programm sich alle entsprechenden Datensätze aus einer MySQL-DB und listet diese in einem wxGrid auf.

Nun möchte ich aber, dass hinter jedem Datensatz ein Button erscheint, welcher beim Klick auf eben diesen ein neues Fenster öffnet, in welchem ich den ausgewählten Datensatz bearbeiten kann.
    Nach unzähligen Versuchen habe ich es aber immer noch nicht hinbekommen, einen solchen Button in einer wxGrid-Zelle anzuzeigen.
    Meine Frage nun: Geht so etwas überhaupt?

Als Alternative würde es mir auch reichen, einen "Bearbeiten"-Button für alle Datensätze einzubauen, welcher nur die momentan markierte Zeile in einem neuen Fenster zur Bearbeitung öffnet.
    Allerdings bringt mich hier wxGrid::SelectRow irgendwie auch nicht richtig weiter... 😕

Das Ganze habe ich auch bereits mit wxListCtrl im Report-Mode versucht. Allerdings fehlt mir bei beiden Varianten irgendwie der richtige Ansatz.

Hat jemand 'nen Tipp, wie ich das hinbekomme (ob überhaupt)?

Vielen Dank vorab!

Gruß,
    /T

• Mod

Es ginge afaik schon, aber mit erheblichen Aufwand (kenne aber die Details dazu nich mehr).
    Entweder direkt in Grid editieren lassen (siehe z.b. DataGrid für wx), oder über einen Button ausserhalb die makierte Zeile editieren.

• Hm, das dachte ich mir schon.
    Momentan versuche ich es über die "ein-Button-für-alles"-Variante.
    Aber irgendwie hapert es noch daran, die Werte/einzelnen Zellen einer markieren Zeile einzulesen...

Anmelden zum Antworten