Auf Objekt über Sender zugreifen ? (Umsteiger Frage)
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Hallo zusammen,
ich muss sagen das ich die letzten Jahre mit C++Builder gerarbeite habe.
Bin gerade dabei mich mit in das Microsoft Visual Studio 2010 (C#) einzuarbeiten.Beim Builder konnte ich mit "dynamic_cast<TEdit*>(Sender)" auf ein Ereignis reagieren, so das ich die Funktion 1x erstellt habe und an mehreren stellen verweden konnte.
Builder .....
void __fastcall TForm1::E1_1MouseDown(TObject *Sender, .......{ int t; t = dynamic_cast<TEdit*>(Sender)->Color;// Fabe vom E1_X auslesen }
Wie bekomme ich diese mit dem Visual Studio hin (C#)
mfg
MB
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Genau gleich, einfach mit C# Datentypen, C# Casts, etc.
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Dann muss ich noch mal suchen was Du meinst. Ich bekomme im moment nur einen
Rote-Schlangen Line unter dem Ausdruck
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Dann zeige mal den C# Code, den Du geschrieben hast.
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Danke für den Denk anstoss, habe zum testen erstmal eine Möglichkeit gefunden.
private void nud1_ValueChanged(object sender, EventArgs e) { int x = 0; NumericUpDown Temp = (NumericUpDown)sender; x = decimal.ToInt16(Temp.Value); switch (x) { case 0: { Temp.BackColor = PF_0.BackColor; break; } case 1: { Temp.BackColor = PF_1.BackColor; break; } case 2:
mfg
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NumericUpDown Temp = sender as NumericUpDown;