DEbbugen bei try und catch abschalten
-
Hallo,
ich habe eine Funktion bei der häufig Fehler auftreten die mit catch abgefangen werden. Bei jeden Fehler bekomm ich eine Meldung vom Debbuger. wie kann ich diese abschalten ?
gruß,
Michael
-
Das klingt, als würdest du die Exceptions zur Programmflußsteuerung benutzen. Exceptions sollten die Ausnahme sein, nicht die Regel. Wenn deine Situation nicht gerade pathologisch ist, machst du wahrscheinlich etwas falsch.
Dennoch kannst du zur Not auch den Debugger befehligen, von der Benachrichtigung bei bestimmten Exceptions abzusehen. Dazu kannst du unter Tools|Optionen|Debugger-Optionen|Embarcadero-Debugger|Sprach-Exceptions den fraglichen Exception-Typen hinzufügen.
-
danke, benutze try catch für folgende Funktion, um herauszufinden ob der Text eine Zahl ist:
Welchen Exception-Typen muss ich hinzufügen ?
bool isNumber(AnsiString text) { try { text.ToInt(); } catch (...) { return false; } return true; }
-
Michel34 schrieb:
danke, benutze try catch für folgende Funktion, um herauszufinden ob der Text eine Zahl ist:
Das bestätigt meine Vermutung.
Michel34 schrieb:
Welchen Exception-Typen muss ich hinzufügen ?
Gar keinen; du solltest lieber meinen Ratschlag befolgen. In diesem Fall ist TryStrToInt() das Mittel der Wahl.