anonyme domain
-
Hallo.
Ich möchte gerne über eine Krankheit schreiben, die ich mal gehabt habe und wie ich damit umgegangen bin.
Jedoch möchte ich gerne anonym bleiben.Darf man im Impressum auch nur ne EmailAdresse hinterlassen?
Oder wie gehe ich da am besten vor?Auf einem Freehoster wollte ich es auch nicht präsentieren, da ich ja sonst die Rechte an der Geschichte verschenke.
-
wikipedia schrieb:
[...]trifft einen Anbieter somit nur dann keine Impressumspflicht und er kann seine Webseite völlig anonym ins Internet stellen, wenn sein Angebot ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dient.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht#Keine_Impressumspflicht)
-
kleido schrieb:
Auf einem Freehoster wollte ich es auch nicht präsentieren, da ich ja sonst die Rechte an der Geschichte verschenke.
Wenn es jemand kopiert und auf deinen Hinweis nicht runternimmt, dann musst du klagen. Sobald du klagst, ist es mit der Anonymität vorbei.
-
Dann muss ich mein Bild wohl als Bild + (c) abspeichern

-
kleido schrieb:
Dann muss ich mein Bild wohl als Bild + (c) abspeichern

wikipedia schrieb:
Im deutschen Recht entstehen Urheberrechte automatisch mit der Schaffung eines Werks. Ein Copyright-Vermerk ist nicht erforderlich. [...] Ob ein Werk urheberrechtlich geschützt ist, bestimmt sich allein nach dem Gesetz. Dazu ist zum Beispiel eine ausreichende Schöpfungshöhe notwendig. [...]