cairomm in Windowsfenstern

• Moin moin,
    ich bin wieder ein Neuer :p .
    Ich bin begeisterter C++Anfänger (schreibe seit 1 1/2Jahren) und habe ein kleines Problemchen mit der Headerdatei cairomm.h (oder cairo.h mit C).
    Zuhause spiele ich ein wenig damit rum (lasse Hello World im Fenster herumspringen und ähnliches) und komme an sich klar damit... unter Linux 😃
    Ich möchte damit ein kleines Schulprojekt betreiben, aber in der Schule haben wir leider nur Windows. So also meine Frage: Wie kann ich cairomm-Programme unter Windows in einem Fenster anzeigen?
    Ich habe kleine Vorschläge gefunden wie man png's abspeichern kann, aber nichts darüber, wie man etwas auf dem Monitor darstellen kann.

Wo ich auch grade schon dabei bin, ganz perfekt läuft es nun auch wieder nicht.
    Das Angezeigte wird via whileSchleife permanent erneuert, wodurch ich einen Animationseffekt erziele. Allerdings sind heutzutage die Rechner doch ein wenig schneller, sodass die Position von "Hello World" schneller berechnet wird als sie angezeigt werden kann.
    Meine Lösung dazu wäre: einige Sekunden warten, sodass das ganze richtig kontrolliert werden kann.
    Funktionen dazu wären sleep(), usleep() /*leider wieder nur unter Linux*/ und nanosleep(). Leider funktioniert keine davon so wie ich es haben möchte.
    Das was dabei herauskommt sieht in etwa so aus, als würde ich ein Spiel auf einem viel zu langsamen Rechner spielen. (Also es wird ca. 1fps angezeigt von 400 die berechnet wurden. Konnte ich mittels Zähler überprüfen)

Achja, ich habe cairo gewählt, weil ich gesehen habe, dass es auf verschiedenen Plattformen funktioniert. Falls es noch andere (bessere) Möglichkeiten gibt, nehme ich die gerne an 😃

Kann mir da einer helfen?
    Danke schonmal 🙂

//Btw: jep, ich habe bereits die Suche im Forum genutzt 😃