Boost XML Parser
-
Hallo,
folgenden frage.Ich will mit dem xml Parser von Boost eine XML datei laden.
Dazu verwende ich im mom read_xml.
Problem ist: Wenn die datei nicht existiert wird laut reference eine exeption geworfen.weiß jemand wie ich diese abfragen kann und dann eine neu datei erstellen kann??
Ach ja wenn einer weiß wo ich ein gutes examples mit den grundfunktionen finde wäre das gut. JA ich habe schon gegoogled, nur bisher nur recht wenige und nicht wirklich ausführliche beispiele gefunden.
gruß und danke vorab
-
Ist der inzwischen bereits public? Ich glaube der Grund dafür, dass du keine anständige Doku findest ist schlichtweg, dass die Library noch gar nicht offizielle Boost-Auslieferung ist, oder? Falls ich da richtig liege, kann ich von einem Einsatz nur abraten.
MfG SideWinder
-
Ich vermute er meint den XML Parser von Boost.PropertyTree. Zur Arbeitsweise von RapidXML am besten einfach die offizielle Dokumentation lesen.
weiß jemand wie ich diese abfragen kann und dann eine neu datei erstellen kann??
Exceptions kannst du so abfangen wie jede andere Exception auch. Ob eine Datei existiert kannst du leicht mit Hilfe von boost.Filesystem herausfinden, wenn du sowieso boost verwendest.