Peinliche Wulff-Rede gerät endlich in die Kritik
-
Deutsche Gerichte wenden bereits Scharia an.
http://www.fnp.de/fnp/welt/politik/deutsche-gerichte-wenden-scharia-an_rmn01.c.8313621.de.html
-
..
-
Die Frankfurter Allgemeine gibt meinen Befürchtungen wohl Recht:
FAZ: Wulffs Republik der Gläubigen
Der Bundespräsident betreibt vor der türkischen Nationalversammlung Verharmlosung auf höchstem Niveau und redet der Rückkehr der Religion in die Politik das Wort. Seine Rede ist historisch unrichtig und stellt die säkulare Republik in Frage.
-
Wulff ist ein typischer "allen wohl und niemand weh" Tyrann. Er wird dann als nächstes die Säkularisierer besänftigen. Immer mit der Patsche von einer Feuersbrunst zur nächsten, und hinten gießt er aus Versehen doch Öl drauf. Ich werde ihn einfach ignorieren, er redet ja nur, handeln kann er kaum.
-
Naja, damit reiht er sich doch nur ein in die handlungsunfähige Riege unserer momentanen Politelite.
Oder glaubt wirklich ernshaft jemand, dass ein Guido Westerwelle so vorgegangen wäre ["i'm not convinced"]?
-
Erhard Henkes schrieb:
Er wird dann als nächstes die Säkularisierer besänftigen.
Diese Annahme ist total abwegig. Seine Geschichte schon lange vor der Bundespräsidentschaft war klar: Er ist ein übereifriger Christ. Das war schon vor der Wahl ein Hauptkritikpunkt.Er hat sich zu seiner Zeit als Ministerpräsident mit evangelikalen Sekten abgegeben, das hab ich auch schon mehrmals jetzt gebracht.
Was evangelikale Politik bedeutet, kann man sich gerade in Uganda anschauen. Eat Da Poo Poo - ein Pastor erklärt, was Homosexuelle angeblich in ihren Schlafzimmern treiben. Das war Teil der politischen Kampagne, die dazu führte, dass mittlerweile auf homosexuelle Handlungen Todesstrafe bzw. lebenslange Haftstrafen sind.
Diese Woche kam wohl die nächste Stufe: 'Hang them': Uganda paper publishes photos of gays
Da muss man sogar als Ungläubiger schon glücklich darüber sein, dass Wulff sich selbst (noch) als Katholik bezeichnet.
-
@earli: wie gesagt, er ist ein anpassungsfähiger Langweiler, dagefällt mir der verschrobene Heiner Geissler besser.
Du wirst doch Deutschland nicht mit Uganda vergleichen wollen?
-
Erhard Henkes schrieb:
Warum denn nicht?
Dort unterdrückt der Staat Schwule, hier fördert der Staat Schwule Lebensgemeinschaften.
-
Erhard Henkes schrieb:
@earli: wie gesagt, er ist ein anpassungsfähiger Langweiler, dagefällt mir der verschrobene Heiner Geissler besser.
Das waren Missionare aus dem Westen, vor allem USA, die dieses Gesetz durchgesetzt haben.
Der Grund, warum die bei uns nicht so viel Schaden anrichten, ist, weil die bei uns keiner ernst nimmt. Es sind aber unsere Kirchen, die da hinten das Unheil anrichten. Es sind keine anderen Kirchen.
Für jeden Priester in Afrika, der das HIV-Problem verschlimmert, indem er predigt, dass Kondome sündhaft seien, ist der Papst und die ganze Kirche mitverantwortlich. Das haben sich nicht die lokalen Priester ausgedacht, sondern das wurde ihnen von oben und damit de facto aus dem Westen so aufgetragen. Dass bei uns ein Priester, der sowas sagen würde, ausgelacht würde, ändert daran nicht das geringste.
-
Hallo
earli schrieb:
Für jeden Priester in Afrika, der das HIV-Problem verschlimmert, indem er predigt, dass Kondome sündhaft seien, ist der Papst und die ganze Kirche mitverantwortlich. Das haben sich nicht die lokalen Priester ausgedacht, sondern das wurde ihnen von oben und damit de facto aus dem Westen so aufgetragen. Dass bei uns ein Priester, der sowas sagen würde, ausgelacht würde, ändert daran nicht das geringste.
Ich habe nichts übrig für katholische Priester, aber zur Wahrheit gehört auch, dass die ebenso predigen, dass man kein Sex vor der Ehe haben sollte und dann auch nur zur Fortpflanzung. Wenn sich die Menschen auch daran halten würde, gäbe es wohl kaum ein AIDS-Problem. Wenn man aber rumvögelt und dann kein Kondom benutz, weil der Priester es verboten hat, ist das schon eine krasse Form von selektiver Wahrnehmung.
chrische
-
chrische5 schrieb:
Hallo
earli schrieb:
Ich habe nichts übrig für katholische Priester, aber zur Wahrheit gehört auch, dass die ebenso predigen, dass man kein Sex vor der Ehe haben sollte und dann auch nur zur Fortpflanzung. Wenn sich die Menschen auch daran halten würde, gäbe es wohl kaum ein AIDS-Problem. Wenn man aber rumvögelt und dann kein Kondom benutz, weil der Priester es verboten hat, ist das schon eine krasse Form von selektiver Wahrnehmung.
chrische
Das hat dann aber was von "Created sick — Commanded to be well." (Fulke Greville, 1st Baron Brooke)
Das Problem ist aber ein anderes: Es gibt oftmals keine Bildung außerhalb der priesterlichen Predigten, und das wissen zumindest die Bischöfe sehr genau. Es gehört also schon eine Portion Verantwortungslosigkeit dazu, halbe Wahrheiten dieser Art zu predigen.
-
Hallo
naja aber sie predigen doch wahrscheinlich das ganze Paket. Wenn man sich daran hält, dann hilft es bestimmt auch.
chrische
-
Erhard Henkes schrieb:
Warum eigentlich nicht? Homosexuelle Handlungen sind in Deutschland erst seit 1994 (!!) wirklich straffrei.
-
Hallo
earli schrieb:
Was evangelikale Politik bedeutet, kann man sich gerade in Uganda anschauen. Eat Da Poo Poo - ein Pastor erklärt, was Homosexuelle angeblich in ihren Schlafzimmern treiben. Das war Teil der politischen Kampagne, die dazu führte, dass mittlerweile auf homosexuelle Handlungen Todesstrafe bzw. lebenslange Haftstrafen sind.
Das habe ich mir jetzt mal reingezogen. So ein Wichser. Das geht ja echt gar nicht.
chrische