Nicht Modaler Dialog in konsolen Anwendung



  • Hallo zusammen,
    habe eine Konsolenanwendung (C++) mit MFC unterstützung. Aus der Konsolenanwendung erstelle ich Modale Dialoge was wunderbar funktioniert. Diese blockieren meine Anwendung, deshalb habe ich versucht ein nicht Modalen Dialog zu erstellen indem ich in der main funktion schreibe:
    CTESTDIALOG dlg;
    dlg.Create(IDD_DIALOG1, NULL);
    dlg.ShowWindow(SW_SHOW);
    .......
    .....
    getch() Nur um eine verzögerung einzubauen
    Ich sollte vielleicht hinzufügen das nach dlg. ShowWindow eine endlosschleife implementiert ist.
    dann wenn ich den Dialog nicht mehr brauche
    dlg.DestroyWindow();
    Ich kann zwar den Titel des Dialogs mit Rahmen sehen bei der Ausführung aber keine Steuerelemente.
    Wenn ich die Eigenschaft sichtbar des Dialogs auf true setze sehe ich Steuerelemente aber ich kann da nichts anklicken als ob die Anwendung hängt
    Was mache ich falsch? Bin für jede Hilfe dankbar!
    Kann es sein das ich wegen der Endlosschleife ein Thread benutzen muss?



  • hab das Problem gelöst in dem ich einen Thread starte der nur den modalen Dialog erzeugt, so wird meine Konsolenanwendung nicht blockiert.
    Aber warum das mit dem nicht modalen Dialog nicht funktioniert hat weiss ich immer noch nicht. Es liegt auch nicht an der Endlos Schleife habs ohne probiert.


Log in to reply