Keine Zwangstrennung mehr bei der Telekom mit IPv6



  • hustbaer schrieb:

    Ich hab meinen Anschluss bei der LIWEST (Linz, Österreich). Halbwegs günstiger Anschluss (€20/Monat).

    Ist bei mir alles ziemlich ähnlich. Bin bei einem großen Wiener Provider, der eine Spur teurer ist, was aber auch daran liegt, dass ich kein Kombipaket habe, sondern nur meinen Internetzugang über die beziehe und kein Festnetz oder Kabelfernsehen. Sonst verhält sich alles genauso wie bei Dir, was ich äußerst praktisch finde.



  • nman schrieb:

    b) Blödsinn. Wenn man einen Server (oder viele) hinter einer dynamischen IP betreibt, nimmt man eben dynamisches DNS und verwendet einen Namen. DNS bzw. Naming ganz allgemein ist genau dafür gut, dass man IPs und Namen entkoppelt.

    damit hast das problem verschoben, brauchst immer noch die ip des dns-servers. falls du an "komerzielle" dienste denkst die das anbieten, so ist es doch ein leichtes aus der malware diese infos rauszuziehen und diese adresse(n) abzuschalten.



  • rage_quit schrieb:

    damit hast das problem verschoben, brauchst immer noch die ip des dns-servers. falls du an "komerzielle" dienste denkst die das anbieten, so ist es doch ein leichtes aus der malware diese infos rauszuziehen und diese adresse(n) abzuschalten.

    Wow. Nichts für ungut, aber Du hast nicht viel Ahnung, was sich da draußen securitytechnisch in letzter Zeit so abspielt, oder?

    Frag bitte mal Google nach Conficker; ging zwar auch durch die Massenmedien, aber das gibt Dir vielleicht ein bisschen Material, das Dich über Deine Ansichten nachdenken lässt. 🙂



  • nman schrieb:

    rage_quit schrieb:

    damit hast das problem verschoben, brauchst immer noch die ip des dns-servers. falls du an "komerzielle" dienste denkst die das anbieten, so ist es doch ein leichtes aus der malware diese infos rauszuziehen und diese adresse(n) abzuschalten.

    Wow. Nichts für ungut, aber Du hast nicht viel Ahnung, was sich da draußen securitytechnisch in letzter Zeit so abspielt, oder?

    sag doch mal wem du deine infos schickst bzw. woher diese kommen wenn du keine festen ips hast, von twitter evtl? 🙄

    @edit: zum glück gibts ja statische ips (kann ja auch ein dns eintrag sein...) die sich nicht abschalten lassen 😉 => statische ips sind ein problem.



  • rage_quit schrieb:

    sag doch mal wem du deine infos schickst bzw. woher diese kommen wenn du keine festen ips hast, von twitter evtl? 🙄

    Hör mal, bei Deinem Kenntnisstand bringt es wirklich nichts, wenn ich versuche, Deine Wissenslücken hier zu schließen, ohne mir die Finger wundzutippen.

    Lies bitte mal ein bisschen nach, wie ein Botnetz funktioniert und dann erklärst Du nochmal, warum eine statische IP schlecht für Privatanwender ist, ja?



  • @nman: Hör mal, bei Deinem Kenntnisstand/Intelligenz solltest du dich eher wichtigeren sachen widmen als dich hier im forum rumzutreiben und dich mit uns niederen wesen abzugeben.



  • rage_quit schrieb:

    @nman: Hör mal, bei Deinem Kenntnisstand/Intelligenz solltest du dich eher wichtigeren sachen widmen als dich hier im forum rumzutreiben und dich mit uns niederen wesen abzugeben.

    Komm bitte erst wieder, wenn Du irgendwelche Argumente hast.

    Ich habe Dir gesagt, mit welchen Suchbegriffen Du Deine Wissenslücken beheben kannst, wenn Du das nicht tust, fasse ich Deine Posts – wie so oft – als substanzloses Herumgetrolle auf. Es ist nicht schlimm, Blödsinn zu schreiben. Ohne nachdenken darauf zu beharren und andere Leute dann noch anzustänkern, ist einfach nur lästig.


Anmelden zum Antworten