gibt es netbooks auch ohne OS?
-
Ich möchte mir gerne T101MT kaufen. Mich hindert nur das OS das auf ihm vorinstalliert ist es zu tun. Muss ich wirklich für das Betriebsystem bezahlen das ich sowieso überschreiben werde?
-
Lass dich nicht vom Grabschscreen verführen, das Ding hat eine ansonsten absolut miserable Ausstattung für den Preis. Kauf dir lieber für 200 mehr ein richtiges Subnotebook, damit wirst du bestimmt glücklicher als mit diesem verstümmelten Scheißteil.
-
Naja das ding ist schon Praktisch. Ich hatte schon eeepc 1000h damit war ich sehr zufrieden, weil es sehr klein und leicht war.
-
Ich wollte auch bei ALTERNATE ein Acer Aspire 7551G (das war's glaub ich
) ohne Win7 HP holen.
Hab dort angerufen und die meinten nur, sie bekommen die so fertig und hätten keine Möglichkeit, was dran zu ändern. Ich hab's also bezahlen müssen, auch wenn ich's nie genutzt hab...
-
So ein mist ist das!
http://www.netzwelt.de/news/80516-lenovo-verklagt-wegen-vorinstalliertem-microsoft-vista.htmlDas ist doch die direkte Abzocke. Wie kann das sein?
EDIT:
Theoretisch könnte man doch alle Firmen verklagen, die uns sowas antun oder?
Es ist doch die gleiche Sache wie bei dem Browsermarkt. Ich möchte frei entscheiden können welches Betriebsystem ich drauf haben will.
-
So ein Mist, demnächst kauf ich mir ein IPhone und will Android drauf laufen lassen.

-
Zeus schrieb:
So ein Mist, demnächst kauf ich mir ein IPhone und will Android drauf laufen lassen.

da können sich dann zwei scheiß produkte die hände schütteln :p
-
Es ist unfair. Auch wie im Browsermarkt behindert das die entwicklung von Betriebsystemen allgemein.
edit:
Unfair, weil gute (meist deswegen auch kostenlose) Software sich so überhaut nicht durchsetzen kann.
-
Prinzipiell gab es ja sogar ein paar Urteile, die besagen, dass Du Dir die Lizenzkosten für vorinstallierte Betriebssysteme rückvergüten lassen können musst.
Nur wird der Aufwand dafür von Herstellern so hoch gehalten, dass es sich in der Regel nur auszahlt, wenn Dir das Prinzip wirklich wichtig genug ist, dass Du Dich für ein paar zig Euro monatelang herumschlagen möchtest.