Würdet Ihr Links mit Beschreibung bevorzugen?

• Umfrage: Wieviel Beschreibung zu einem Link befürwortet Ihr?

Auswahl Stimmen Prozent
    Nackter Link reicht mir 3 21.4%
    Einem Link sollte man ansehen was einem erwartet. Bin jedoch gegen ein extra Beschreibungsfeld. 8 57.1%
    Einem Link sollte man ansehen was einem erwartet. Ich befürworte ein extra Beschreibungsfeld in den url Tags das bei Nicht-Ausfüllen blöd aussieht. 1 7.1%
    Einem Link sollte man ansehen was einem erwartet. Ich befürworte eine andere Maßnahme die den Autor zu extra Angaben zwingt. 2 14.3%

Hallo Forum,

es gibt ja immer Momente, da muß es schnell gehen. Man klickt auf Antworten, pastet 1-3 Links rein und klickt auf Senden.
    Auf der anderen Seite der Leitung sitzt man da, sieht irgendwelche kryptischen YouTube Links oder Links zu ellenlangen Texten und weiß nicht worum es geht. Lohnt es sich die Kopfhöhrer aufzusetzen, muß man den Artikel jetzt lesen? Wäre es da nicht guter Stil wenn zu jedem Link ein kurzer Text stehen würde was der Link beweisen soll, welche Meinung gestützt werden soll.

Meine Vorschlag: Ein Textfeld das in den [url] Tags integriert ist und das angezeigt wird wenn die Maus drüber fährt. Ist diese Feld nicht ausgefüllt oder wurde der Link ohne Tags gepostet wird der Link als Tabelle mit Warnung gepostet. zB Autor war zu faul um Beschreibung hinzuzufügen. Ev könnte man Ausnahmen für Wiki Artikel machen.

Was haltet Ihr von der Idee?

Vielen Dank

Peter

• Das nervt mich nicht mehr, denn Links von Prof84 mache ich nicht auf. Wozu auch?

Im Fachforum von registrierten Usern, durchaus.

Aber aso ein Beschreibungsfeld ist doch schpn lange da. Siehe [url="http://4.bp.blogspot.com/_ChR8mULeNyE/Sroj98Bw40I/AAAAAAAAD5A/KvFB7XJCSVQ/s400/merkel%2Bburns.jpg"]Fotomontage Merkel mit Mr. Burns[/url]

Also die Möglichkeiten für ordentliche Postings sind länsgt da. Und das kann nicht retten gegen gestamel ohne jede und zusammenhang will das lesen??!!?! Was würde es helfen, einen Poster dazu zwingen, sich eine Überschrift auszudenken für einen Filmbeitrag, den er nicht ansatzweise versteht? Nichts.

• Warum sollte ich einem Link folgen, wenn ich nicht weiß was mich erwartet. Eine Kurze Zusammenfassung sollte dabei sein.

• Gruum schrieb:

Warum sollte ich einem Link folgen, wenn ich nicht weiß was mich erwartet. Eine Kurze Zusammenfassung sollte dabei sein.

Es geht doch schon alles:

Google

ergibt:

Google

Ich bin gegen Zwang.

EDIT:
    Warum ist Code im Code-Block erlaubt? Was ist das denn für ein Murks?

• Stimmt, die Zeichen zwischen den url Tags sollten als Beschreibung reichen.
    Einfach irgendwo ein paar Links reinkippen ist kein guter Stil.

Anmelden zum Antworten