Taskleisten Button und Anwendungen
-
Wie komme ich erstens, an das Taskleistenbutton ran, zweitens wie kann ich sowas am besten selber erstellen ohne gleich alle fenster auflisten zu müssen die vorhanden sind (sogar die versteckten) und wie verbiete ich den Rechtsklick in der taskleiste, oder mache sogar meinen eigenen rein! Geht sowas überhaupt, wenn ja wie?
-
zu 1.
Schau mal mit Spy++ nach wie die Taskleiste für einen Klassennamen hat.
Eine Handle von dieser kriegst du mit FindWindow. Eine Child davon ist ein Toolbar Window. Die Buttons sind Childs von der Toolbar.zu 2.
Sollte mit nem Hook gehen. In der MfC/Winapi steht vlt. was darüber
Oder MSDN -> SetWindowsHookEx
-
hmm, bei beidem habe ich probleme weil irgendwie macht mfc nicht das was es soll, es akzeptiert keine parameter oder sowas irgendwie macht er da fehler, das ist genauso wie ich nicht das Öffnen button eines öffnendialoges, die schrift ändern kann, da gab es irgendein problem, das ich nicht an die unterchilds rankam
Tja, und das mit den Hooks werde ich wohl nie im Leben kapieren!