Spam-Mails - aus Newsletter austragen lassen?

• Hallo liebe Community,

ich bekomme tagsüber neuerdings viel mehr Spam-E-Mails als noch vor einem Jahr. Mittlerweile kann ich ca. 20-30 unnötige Spam-Mails jeden Tag aus meinem E-Mail-Konto löschen (die Mails, die gleich im Spamordner landen nicht mitgezählt). Einen anderen E-Mail-Namen kann ich mir leider nicht zulegen, da diese Mail von Geschäftspartnern genutzt wird. Allerdings befinden sich in vielen E-Mails Links zum Austragen aus den Newslettern, auch wenn ich mich nie dort eingetragen habe. Ich weiß jetzt aber nicht, ob ich das Risiko eingehen soll auf solch einen Link zu klicken, weil mit den URL-Parametern lässt sich problemlos zurückverfolgen, welcher Nutzer mit welcher E-Mail sich austragen möchte. Somit hätte ich also bestätigt, dass meine E-Mail-Adresse existiert. Was soll ich tun?

Viele Grüße
    T. Schmitt

• richt nen filter ein. wenn das nicht geht hast pech.

• Ich nutze seit jahren eine ...@gmx.net Adresse und habe es nicht bereut. Dort gibt es einen Spamfilter, der ganz brauchbar ist. Spamfree ist nicht möglich.

• Ich finde den GMX-Filter ziemlich schlecht. Filtert zwar etwas Spam aus, produziert aber viele False Positives und auch immer wieder False Negatives.

• Also bei mein googlemail Account war bisher nichts durch gerutscht - die ham nen echt guten Filter 🙂

• CSL schrieb:

Also bei mein googlemail Account war bisher nichts durch gerutscht - die ham nen echt guten Filter 🙂

Ja. Auch wenn ich da ebenfalls schon False Positives erlebt habe. Die Filterqualität ist dennoch um Welten besser als bei GMX.

• Wenn es ein Newsletter von einer seriösen Seite ist würd ich mich dort abmelden, aber natrlich darauf achten wohin der Link führt... ansonsten einfach in den Spamfilter eintragen.

• nman schrieb:

CSL schrieb:

Also bei mein googlemail Account war bisher nichts durch gerutscht - die ham nen echt guten Filter 🙂

Ja. Auch wenn ich da ebenfalls schon False Positives erlebt habe. Die Filterqualität ist dennoch um Welten besser als bei GMX.

Stimmt jetzt wo dus sagst, einmal hatte ich auch ein false positiv, und zwar die Intenet/Telefon rechnung, sah google zu sehr nach Werbung aus 😃
    Aber hatte da direkt gesagt kein Spam und seit dem war es nie wieder passiert.

• mal so nebenbei, google hat auch die beste proxy-detection ist aber auch kein wunder... von einer/der größten suchmaschiene kann man ausgehen dass sie alle kennt 😉

Anmelden zum Antworten