wer ist dafür rage_quit's account zu entsperren?



  • Umfrage: soll rage_quit's account entsperrt werden

    Auswahl Stimmen Prozent
    na klar der war soo cool 🙂 5 10.2%
    nee den mocht ich nicht 😞 41 83.7%
    bewege mich selbst in der grauzone, sag lieber nix 3 6.1%

    vorgestern wurde der account von rage_quit gesperrt daher denke ich es ist an der zeit darüber abzustimmen ob das auch weiterhin so bleiben soll...



  • Hallo

    Warum wurde er denn gesperrt? Das wird hier ja nicht einfach so gemacht.

    chrische



  • kpl. denke nman war nicht seiner meinung?



  • Seid wann wird das Forum von uns selbst-verwaltet? Statement von Oben, ob permant gesperrt oder von x Tagen und Gut ist o.o.



  • Zeus schrieb:

    Seid wann wird das Forum von uns selbst-verwaltet? Statement von Oben, ob permant gesperrt oder von x Tagen und Gut ist o.o.

    ich dacht ich führ in solchen fragen auch mal demokratie ein. findet ihr doch alle so toll 😃



  • Wenn es nach Abstimmung gehen würde wäre TGGC schon lange weg 😃



  • donkong/rage_quit: Der Ban erfolgte – wie Du sehr gut weißt – nicht aufgrund einer Meinungsverschiedenheit sondern aufgrund massiven Fehlverhaltens Deinerseits.

    Wie bereits gesagt, wenn Du über die Sache sprechen möchtest, schreib einfach eine Mail.

    An sich hätte ich Dir ja eine Mail geschrieben um Dir zu erklären, dass ich Dir aufgrund Deines Fehlverhaltens (Beleidigungen und zweistellige Anzahl von Spamthreads nach Dauergetrolle) einen temporären Ban verpasst habe. Aber nachdem Du bei all Deinen Accounts denselben Trash-Mailer verwendest, wäre das kaum sinnvoll gewesen.

    Der Ban wäre binnen weniger Stunden ausgelaufen, aber nach dem dritten Spamthread wurde die Ban-Zeit mit jedem weiteren erhöht.

    Was mit Deinem Account passiert, wird hier dennoch nicht öffentlich diskutiert. Bis auf weiteres bleibt er mal gesperrt. Wenn Du Dich mit dem neuen Account einigermaßen zivilisiert verhältst, darfst Du den vielleicht behalten.

    Wenn Du Dich tatsächlich über irgendwas unterhalten möchtest, unterlass das Spammen und schreib eine Mail an admin@…



  • CSL schrieb:

    Wenn es nach Abstimmung gehen würde wäre TGGC schon lange weg 😃

    im tal der aussätzigen muß man zusammenhalten 🕶



  • Hallo

    donkong schrieb:

    kpl. denke nman war nicht seiner meinung?

    Glaube ich niemals, dass hier einer gesperrt wird, weil er nicht die Meinung eines Moderators hat. Da ist ja anscheinend deutlich mehr vorgefallen (siehe Post von nman)

    chrische



  • chrische5 schrieb:

    Hallo

    donkong schrieb:

    kpl. denke nman war nicht seiner meinung?

    Glaube ich niemals, dass hier einer gesperrt wird, weil er nicht die Meinung eines Moderators hat. Da ist ja anscheinend deutlich mehr vorgefallen (siehe Post von nman)

    chrische

    du bekommst für die aussage sicher nen bonus 😉

    aber ja, es hat mit einer meinungsverschiedenheit angefangen und ist dann ein bischen ausgeufert 🙄



  • Hallo

    Also ihr haben schon manche Leute echt gewütet, aber zum Ausschluss bei keinem ? gereicht. da muss es also schon hoch hergegangen sein.

    chrische



  • Wenn es nach Abstimmung gehen würde wäre ... schon lange weg 😃

    Sicher nicht. Seid doch froh, dass ihr einen echten deutschen Spiele-Programmierer hier unter euch habt. 😉
    http://anno.onlinewelten.com/news,id76,dev_blog_beleuchtet_wegfindung.html



  • Nun zum Thema:
    Gegen welche Bestimmung hat rage_quit verstoßen, so dass man ihn sperren musste? Bitte Link auf den Vorfall, oder wurden bereits alle Beweise gelöscht (Methode "1984")?



  • Bitte schön:
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-1963044.html#1963044

    der Rest müsste gelöscht sein ;o



  • Daraus kann ich nichts entnehmen, was zu einer Account-Sperrung führen könnte. Beleidigungen kann ein Moderator einfach löschen.


  • Mod

    Erhard Henkes schrieb:

    Daraus kann ich nichts entnehmen, was zu einer Account-Sperrung führen könnte. Beleidigungen kann ein Moderator einfach löschen.

    Ich glaube nicht, dass es hier eine Aufklärungspflicht gibt 🙂 Aber die anderen Threads wurden zur Beweissicherung in einen internen Bereich verschoben. Das ist allerdings alleine eine Sache zwischen rage_quit und der Administration des Forums.

    MfG SideWinder



  • Erhard Henkes schrieb:

    Wenn es nach Abstimmung gehen würde wäre ... schon lange weg 😃

    Sicher nicht. Seid doch froh, dass ihr einen echten deutschen Spiele-Programmierer hier unter euch habt. 😉

    Wayne, zudem rechfertigt das nicht sein auftreten 😉



  • Ich glaube nicht, dass es hier eine Aufklärungspflicht gibt 🙂 Aber die anderen Threads wurden zur Beweissicherung in einen internen Bereich verschoben. Das ist allerdings alleine eine Sache zwischen rage_quit und der Administration des Forums.

    Das sehe ich ganz anders. Das Sperren eines Accounts sollte anderen Teilnehmern eine Lehre sein, wie man sich nicht verhält, also muss das Vergehen transparent gemacht werden. Alles andere sieht aus wie Willkür, insbesondere da die Spuren blitzschnell beseitigt wurden. 😉


  • Mod

    @Eh: das wäre zwar schön, aber das würde auch in der Umkehrung bedeuten, daß man Beleidigungen und Beschimpfungen stehen lassen muß, damit alle sehen können "oh, das war eine berechtigte Sperre". Das würde ich dann doch gegenüber den Moderatoren für eine ziemliche Zumutung halten.



  • OK, es handelt sich also um massive Beleidigung und Beschimpfung eines Moderators. Dies reicht mir als Information. Details sind nicht nötig.


Log in to reply