iPad VS T101mt

• Hallo!
    Vorteile von T101mt gegenüber iPad:
    * Multitasking
    * 3 USB Anschlusse
    * VGA-Anschluss (kann man an externen monitor anschliessen)
    * Billiger (399 €)
    * Eine Tastatur (finde ich besser als eine Tastatur, die halben bildschrim belegt)
    * Freiheit bei Softwareauswahl.
    Nachteile:
    * Bildschirm ist wahrscheinlich qualitativ schlechter.

Was sagt ihr dazu? Warum ist iPad so berühmt?

• Mal abgesehen davon, dass Apple's Marketing sicher ein sehr wichtiger Grund für den Erfolg des iPad ist...

Du hast einige Punkte vergessen bzw. m.E. zu einseitig betrachtet:

- T101mt wiegt doppelt so viel wie das iPad (das eigentlich auch schon zu schwer ist)! Ganz schlimm bei einem Tablet, dass man schließlich gerne unterwegs, auf dem Schoß usw. nutzen will. Für viele ist das sicher schon ein K.O. Kriterium.
    - das T101mt bietet absolute Freiheit bei der SW-Auswahl, richtig. Dafür bietet das iPad knapp 300.000 total auf Tablet und Multitouch abgestimmte Apps. Für viele, viele Anwendungsgebiete wird man da also Programme finden, die bedienerisch auf dem T101mt nicht getoppt werden können. Ausgenommen sind natürlich tippintensive Programme wie Textverarbeitungen. Da dürfte das iPad ziemlich abloosen. 😉
    - Das iPad lässt sich auch an einen Monitor/Fernseher anschließen. Entweder mit Apples überteuertem Kabel oder einem kleinen Cydia-Hack und Billig-China-Kabel. 😉
    - Das T101mt ist einfach ein Notebook mit drehbarem Monitor, kein neumodisches Tablet, wie durch das iPad in Mode gekommen (einfach ein recht dickes, elektronisches Blatt A5-Papier 😉 ), und ist damit vermutlich das Gegenteil von "klein, handlich, praktisch", wie man es gerne hätte (nur meine Einschätzung, ich habe das T101mt noch nicht in der Hand gehabt).

Anmelden zum Antworten