ubuntu Desktop flüßig streamen inkl. Audio (VNC)

• Ja es geht um DVB-T. Erkennt denn MythTV auch meinen USB DVB-T Stick? Und mythtv-frontends läuft auch auf Windows?

• Gibt es eine deutsche Anleitung für NX? ich blicke da nicht ganz durch. Kann man User über den Web basierten Manager anlegen oder nicht?

Die User die man unter xnserver anlegen würde, sind Accounts für das betrachen dieses Desktop von einem anderen PC aus?

Es heißt xnserver sei hochgefahren aber denn Befehel xnserver kennt er nicht.

• Ich habe da jetzt einen User eingetragen und UserEnabledDB auf 1 gesetzt und den xnserver restartet aber was muss ich da jetzt unter Desktop auswählen? Da gibt es Shadow, VNC und Unix.

Muss ich den Port 22 auf TCP nehmen?

• Du willst doch nur trollen, so wie in allen anderen Threads.
    Also laß es bitte.

• Nein ich verstehe da etwas nicht. Ein User ist eingetragen und zur Passwort erstellung wurde ich aufgefordert. Der User wurde dann erstellt. Aber der XN Client kann nicht verbinden. Ich weiß aber auch gar nicht was ich da beim XN Clienten aus wählen muss. habe da schon mehreres brobiert. Aber wenn das Signal gar nicht aus dem Server raus kommt ist das natürlich sinnlos.

VNC und Teamviewer gehen.

Wie funktioniert den VirtualGL. Der Server hat auch eine X Server für die NVIDIA Grafikkarte.

• Christoph schrieb:

Multifreund schrieb:

Das problem ist, dass VNC zu langsam ist damit, dass Video flüßig rüber kommt sowie das es kein Aduio überträgt.

Die VirtualGL-Leute stellen auch einen passenden VNC-Client/Server bereit: turbovnc. Vorau[...]

Den Sound kannst du z.B. per pulseaudio[...]

Wie schon weiter oben geschrieben wäre[...]

edit: Achso, dir geht's um ein Signal von einer TV-Karte, die in einem anderen PC sitzt. MythTV kann das. Das mythtv-backend streamt dann das komprimierte Signal von der TV-Karte (ich nehme mal an, es geht um Digital-TV) an mythtv-frontends, die auf anderen Computern laufen können. Weil es so ziemlich das Original-Signal aus DVB-T oder DVB-C o.ä. ist, ist die benötigte Netzwerk-Bandbreite sehr gering.

Ich habe nun entdeckt, dass es da ein Package für Windows gibt und zwar hier http://members.iinet.net.au/~davco/. Wie kann dass nun als mythtv-frontends basieren?

• Das mythTV Frontend läuft nun auf Windows. Jetzt mal schauen ob ich das Backend Package für ubuntu angeschmissen bekomme. Ich verstehe noch nicht ganz, wo ich da nun zappen muss und als Ziel mythTV Backend angeben muss.

• Multifeind schrieb:

Nein ich verstehe da etwas nicht. Ein User ist eingetragen und zur Passwort erstellung wurde ich aufgefordert. Der User wurde dann erstellt. Aber der XN Client kann nicht verbinden. Ich weiß aber auch gar nicht was ich da beim XN Clienten aus wählen muss. habe da schon mehreres brobiert. Aber wenn das Signal gar nicht aus dem Server raus kommt ist das natürlich sinnlos.

VNC und Teamviewer gehen.

Wie funktioniert den VirtualGL. Der Server hat auch eine X Server für die NVIDIA Grafikkarte.

Warum nennst du dich auf einmal Multifeind?

• Hi,

hat jemand einen Plan wie ich mythTV einrichte? Ich habe das Paket Backend installiert aber wie würd das Backend jetzt im LAN verfügbar und wo zappe ich dann eigentlich? Frontend ist ein Windows Paket. Aber ich glaube da muss ich noch ein MySQL server installieren oder sollte der eher auf der Frontend Plattform sein?

EDIT: Wie ist das mit dem UPnP? Muss ich da bei Linux ein Port aufmachen?

mysql> show processlist;
    +-------+--------+-----------+-------------+---------+------+-------+------------------+
    | Id    | User   | Host      | db          | Command | Time | State | Info             |
    +-------+--------+-----------+-------------+---------+------+-------+------------------+
    |  9730 | root   | localhost | NULL        | Query   |    0 | NULL  | show processlist |
    | 11466 | mythtv | localhost | mythconverg | Sleep   |    0 |       | NULL             |
    2 rows in set (0.00 sec)

UPnP ist aber nicht möglich, laut aussage der Frontend Seite.

• Naja wie dem auch sei. Ich habe es jetzt provosorisch mit Oracle VM VirtualBox 3.2.10 gelöst. ubunut x64 mit kaffeine funktioniert da gut ⚠

Anmelden zum Antworten