Reportview
-
Hallo,
ich möchte aus DataGridView parr Datensätze selektieren und dann in einer ReportView
einfügen, bitte um eure Hilfe
Danke
-
Geeignete Datenquelle ins Projekt einbinden (Objektdatenquelle tut nicht weh),
mit Datensätzen aus dem DGV füttern,
in den Berichtsdatenquellen eben diese Quelle auswählen,
Tabelle oder Diagramm in Report ziehen und an Datenquelle binden.Hilft Dir nicht weiter?
Dann stell eine konkrete Frage und erwarte nicht, dass Dir jemand ein komplettes Beispielprogramm oder Tutorial schreibt.
-
Hallo,
danke für die Antwort. Du hast recht.Ich versuche besser zu erklären.
Ich habe die selektierten Daten breits in eine .xml-Datei gespeichert und möchte
dann in reportView expoertieren. Ich lese die Daten aus einer Tabelle (Access), dann
über eine xml.Datei exportiere in einer ReportView, es klappt, aber wie gesagt, wenn ich die Datensätze aus DataGridview selektiere, speichere auch in einer xml-Datei und dann bleibt meine ReportView leer. Ich weiss nicht, was ich falsch mache?ds1.WriteXml("test.xml", XmlWriteMode.WriteSchema);
kundenDataSet mwDS = new kundenDataSet();
mwDS.ReadXml("test.xml");
BindingSource KundenBindungSource = new BindingSource();
KundenBindungSource.DataSource = mwDS;
KundenBindungSource.DataMember = "kunden";
ReportDataSource rdsl = new ReportDataSource(("KundenDataSet_Kunden");
reportViewer1.Reset();
rdsl.Value = KundenBindungSource;
reportViewer1.LocalReport.DataSources.Add(rdsl);
portViewer1.LocalReport.ReportEmbeddedResource = "Report4.Kunden.rdlc";
this.reportViewer1.RefreshReport();
-
Ist ds1 auch ein kundenDataSet? Oder untypisiert?
Wird das kundenDataSet bei mwDS.ReadXml("test.xml"); korrekt gefüllt? Inklusive Schemainformationen?
Ich würde mal überprüfen, ob die XML-Datein in beiden Fällen identisch ist. Also einmal mit Ursprung Access und einmal mit Ursprung DGV.
-
da hast Du recht. Ich hatte ein Problem mit Xml-Datei gehabt.Die waren unterschiedlich.
Beim Selektieren hatte ich die Daten in einer DataTable und dann in meiner DataSet (ds1)exportiert, danach die xml-Datei generiert, und am Ende in ReportViwer exportiert. Ich hatte in der DataTable keine Spalten(Namen) definiert, hatte nur die Daten exportiert, das was.Dank Dir.