c++ mysql backup

• Hallo liebe leute und guten Morgen
    kann mir vll einer sagen wie ich ein mysql backup machen kann?

Gruß Rene,Jedtke

• Wo besteht der Zusammenhang zwischen "c++" und "mysql backup"?

• ich mache eine kunden verwaltung mit c++ und mysql so ich möchte das der server
    auto backup vom mysql server macht^^
    darum

• Dann würde ich doch zuerst einmal in der MySQL API Dokumentation nachgucken, ob´s da nicht sowas wie mysqldump gibt. Im Online Manual von MySQL gibt es übrigens ein ganzes Kapitel inkl. Beispiele, wie man Sicherungen macht und wiederherstellt. Hat mit google etwa 10 Sekunden gedauert, das rauszufinden.

• manni66 schrieb:

Wo besteht der Zusammenhang zwischen "c++" und "mysql backup"?

Ist besser, als X-beliebige Leute in der Fußgängerzone zu fragen. Hier ist die Wahrscheinlichkeit höher jemanden zu finden, der sich mit Computerkram und so auskennt. Noch besser wäre jedoch das Datenbanken Unterforum.

• DocShoe schrieb:

manni66 schrieb:

Wo besteht der Zusammenhang zwischen "c++" und "mysql backup"?

Ist besser, als X-beliebige Leute in der Fußgängerzone zu fragen. Hier ist die Wahrscheinlichkeit höher jemanden zu finden, der sich mit Computerkram und so auskennt. Noch besser wäre jedoch das Datenbanken Unterforum.

Das ist richtig. Wenn der Titel allerdings "c++ mysql backup" lautet, könnte die Frage schon etwas ausführlicher ausfallen.

• Das war nicht gegen dich gerichtet Manni, sondern gegen den TE. Frei nach dem Motto: Einfach mal ´ne Frage ohne Zusammenhang in irgendeinem computerrelevanten Forum posten, wird schon ankommen...

• da das mit c++ zu tuhen hat dachte ich das es in c++ rein kommt
    sorry wen ich mich vertahn habe, man kann aber auch höflicher darauf hinweisen
    das man falsch gepostet hat -.- 😞

@edit

ich wollte mit meinem C++ programm einen datenbank backup vom MYSQL SERVER machen den er dan in einem Ortner namens BACKUP speichert

• Du solltest deine Frage ausführlicher formulieren. Dass du C++ benutzt/programmierst ist aus deinem ersten Beitrag nicht zu erkennen, daher die Frage von Manni.
    In deinem zweiten Beitrag schreibst du zwar, dass das irgendwie mit C++ zu tun hat, aber welche Probleme du genau hast verrätst du uns nicht. Daher auch die "dummen" Antworten.

Hättest du jetzt geschrieben:
    "Hallo, ich habe eine Kundenverwaltung, die in C++ programmiert ist und auf eine MySQL Datenbank zugreift. Nun möchte ich aus dem Programm heraus ein Backup der Datenbank in einem bestimmten Verzeichnis anlegen, finde in der MySQL API aber keinen Hinweis dazu"

dann hätte ich dir antworten können:
    "Du kannst mysqldump mit entsprechenden Parametern als externen Prozess starten, der den Export ausführt".

Aber mit den von dir zur Verfügung gestellten Informationen kann man nur raten, was dein eigentliches Problem ist, und da werden die Leute mit ihren Antworten halt kreativ :p

• stimmt, ich entschuldige mich mal an alle.

und wo ich deinen beitrag gelesen habe ist mir eine idee gekommen wie ich ein backup machen kann, auch so wie ich es brauche
    jetzt muss ich nur noch kucken wie ich es hin bekomme und wenn ich es geschafft habe gebe ich hier noch mal bescheid und poste auch für andere user ^^

na dann einen schönnen abend noch

Anmelden zum Antworten