Windows 7: ISO mounten, aber womit?
-
Ich verwende aktuell PowerISO (auch mit Win7 x64).
-
Ich habe jetzt trotzdem wieder Daemon Tools installiert. Wenn man kostenfrei bleiben will, scheint es das einzige zu sein, was wirklich taugt.
Irgendeine Lösung wie InfraRecorder zum Brennen würde mir gefallen. Unkompliziert, zuverlässig, kostenfrei; Open Source.
-
Das beste wo gibt: MagicDisc Sehr schlank, kann alle Images, und läuft von Win98 bis Seven.
-
@CSL: Sehr cool!
Hat das auch ne Explorer-Integration, also dass man bei Rechtsklick auf ein .iso File im Kontext-Menu dann gleich einen Punkt zum Mounten dieses Files hat?
-
hustbaer schrieb:
@CSL: Sehr cool!
Hat das auch ne Explorer-Integration, also dass man bei Rechtsklick auf ein .iso File im Kontext-Menu dann gleich einen Punkt zum Mounten dieses Files hat?Nicht mit MagicDisc alleine. Wenn du dir allerdings MagicISO installierst, dann hast du auch eine Explorer Integration. MagicISO musst du ja nicht unbedingt verwenden und hat glaub ich keine Laufzeitbeschränkung. Die Beschränkungen sind nur in Sachen Features vorhanden. Ansonsten kannst auch auch einfach das Kommandozeilen Tool (miso.exe) davon extrahieren und es selbst in die Shell integrieren. miso funktioniert auch mit MagicDisc zusammen ohne MagicISO Installation.
Hier findest du eine Anleitung, wie man miso verwendet:
http://www.magiciso.com/tutorials/miso-mount-iso-image.htmGrüssli
-
Sehr zu empfehlen ist WinCDEmu. Mittlerweile sogar mit Zertifikat.
Ist ein kleines, schlankes Programm.
-
Ich kann nur Virtual Clone Drive empfehlen.
Müsste eigentlich laufen.
-
com_leser schrieb:
Ich kann nur Virtual Clone Drive empfehlen.
Müsste eigentlich laufen.
Besser spät als nie - das ist die einzig gültige Antwort hier im Thread.
-
Ich hatte nur Probleme mit Win7 x64 und Virtual Clone Drive.
Ganz klar KEINE Empfehlung.
-
Win7 x64 und Virtual Clone Drive laufen bei mir seit Anfang des Jahres einwandfrei.