Template in vs6

• Hast du schon mal nachgeschaut, inwieweit vs6 Templates unterstützt?

• Ich habe meinen alten VS6 noch einmal hervorgekramt und es klappt.
    Hast du mal nach verfügbaren Service-Packs gesucht?

• #define TEMPLATE template < typename T > 
    typedef int MYINT;

Sonst geht es dir hoffentlich gut.

• 😃
    Ich habs bei mir auch schnell wieder raus genommen.

• hustbaer schrieb:

#define TEMPLATE template < typename T > 
    typedef int MYINT;

das ist nur ne codeausschnitt, für kleine anwendung ist das wohl bullshit

• es geht mir gut schrieb:

hustbaer schrieb:

#define TEMPLATE template < typename T > 
    typedef int MYINT;

das ist nur ne codeausschnitt, für kleine anwendung ist das wohl bullshit

Für große erst recht! Das spart dir genau 2 Klammern und ein "typename". Dafür wird es verdammt unübersichtlich, alle templates, die mit dem Macro arbeiten, legen sich BLIND auf "T" als template-Parameter fest, jeder der das template verwenden will, ist erstmal stutzig, weil er mit dem Macro nix anfangen kann.
    Doof wird es, wenn du einer Funktion später einen zweiten Template-Parameter verpassen willst (musst). Entweder passt du das Macro an (->juppidu, alle anderen templates werfen Fehler), oder du definierst ein neues Macro "TEMPLATE_2" für templates mit 2 Parametern, oder du schreibst sauber "template <typename T1, typename T2>" hin und alle sind glücklich!
    Ein weiterer großer Vorteil: Du kannst "T" einen individuellen und vor allem sprechenden Namen verpassen. "T" ist doch so nichtssagend.

• JnZn558 schrieb:

dieser code funktioniert unter vs 2008, leider hab ich damit unter vs6 problem. [...]
    irgendjemand ne loesung??

Ja. Schreib an deinen Code dran dass er nur für Standard-konforme Compiler gedacht ist und deshalb auf VS6 nicht läuft 😉

• Vicious Falcon schrieb:

Ich habe meinen alten VS6 noch einmal hervorgekramt und es klappt.

Ich habe nicht gelogen 😉

• ja schoen dass es bei dir klappt, hast du auch so ne template funktion drin oder was?? dann zeig mal bitte so ne ausschnitt davon. ich bitte hier um loesung, nicht wegen ob typedef hier notwendig ist oder nicht

• Wieso soll ich auch so eine Template - Funktion haben? So eine wie du mit Sicherheit nicht 😃 .
    Ich habe lediglich deinen Code in ein kleines Projekt eingefügt und mir den Wert ausgeben lassen (war 234). Ich habe hier noch ein altes VS6 professional, das ich jedoch nicht mehr nutze. Die letzte OS-Installation ist aber ca. 5 Jahre her, sodass ich es noch auf der Platte habe.

Edit: Ich nutze es schon noch, Dialoge etc. kann man damit rasend schnell erstellen.

Anmelden zum Antworten