timeStamp Funktion
-
Hi zusammen
Ich habe wieder ein weiteres Problem. In der MSDN habe ich nichts schlaues gefunden und im netz schon gar nicht. Aber ich denke ihr könnt mir sicher helfen:
Ich habe eine Funktion TimeStamp ertellt, die einen Zeitstempel ausgeben soll.
Nun möchte ich diese Funktion in einer anderen Funktion verwenden.
Doch es kommt folgende Fehlermeldung:
Linking...
CFlukeReader.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "public: void __thiscall CFlukeReader::timeStamp(void)" (?timeStamp@CFlukeReader@@QAEXXZ)
Debug/Fluke45_Reader.exe : fatal error LNK1120: 1 unresolved externals
Error executing link.exe.
Creating browse info file...Fluke45_Reader.exe - 2 error(s), 0 warning(s)
Hier die Funktionen:
void timeStamp(void); // definition BOOL GetDCVoltage(double *DCVoltage, WORD Range, ofstream &, bool &vMode, bool &debugMode); // In dieser Funktion möchte ich die TimeStamp verwenden void timeStamp(void) { int iStunde, iMinute, iSekunde; string stunde, minute, sekunde, zeit; time_t sekunden = time(NULL); tm *clock = localtime(&sekunden); iStunde = clock->tm_hour; iMinute = clock->tm_min; iSekunde = clock->tm_sec; stunde = iStunde ; minute = iMinute ; sekunde = iSekunde ; zeit = stunde + "h_" + minute + "m_" + sekunde + "s.csv"; string timeStamp( zeit ); cout << timeStamp; }Ach ja beide Funktionen gehören zur Klasse cFlukeReader.
Wieso kann ich die Funktion timeStamp nicht einfach mit cFlukeReader::timeStamp() aufrufen?
-
void cFlukeReader::timeStamp(void) { // ... }...aber es sollte mich überraschen, wenn der Compiler dir
stunde = iStunde ; minute = iMinute ; sekunde = iSekunde ;abnähme.
-
Wenn du mal genau schaust, sind das Linker- und keine Compilerfehler.
Probiere deinen (uns übrigens vorenthaltenen) Aufruf der Funktion mal ohne "cFlukeReader::" aus.
-
seldon schrieb:
void cFlukeReader::timeStamp(void) { // ... }Jetz wird die Funktion Aufgerufen danke
seldon schrieb:
...aber es sollte mich überraschen, wenn der Compiler dir
stunde = iStunde ; minute = iMinute ; sekunde = iSekunde ;abnähme.
Hast Recht, läuft nicht, aber das bringe ich schon noch hin, es ging mir eigentlich nur um den Funktionsaufruf.
Danke
-
.. schau Dir mal die Funktion now in diesem Beitrag an (2.Code Schnipsel).
Gruß
Werner