Dotted Line mit großen abständen.



  • Hallo.
    Eigentlich wollte ich eine Linie malen welche dotted ist. Leider erkennt man bei Linienstärke 1 die Punkte recht schlecht (Sieht aus wie Solid) daher wollte ich den abstand zwischen den Punkten vergrößern aber ich weiss nicht wie.
    Mit DashOffset des Pinsels ändert sich nichts.
    und DashPattern auf 1f, 2f sorgt dafür das die Linie gestrichelt ist. Kriegt man das überhaupt irgendwie hin? Also anstatt:

    ...........
    

    sowas:

    .  .  .  .  .  .  .  .
    


  • Wo willst du denn eine Linie malen? Auf deiner Form? Und was heißt eien Linie malen bei dir? Welches Element nutzt du dafür?



  • Upps sorry die Infos hab ich vergessen.
    Stimmt ich male auf einer Form. Mit Graphics.DrawLine
    Hab dafür schon einen Pen Angelegt bei dem ich die entsprechenden Styles und alles nötige für Dotted gesetzt hab.



  • http://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.drawing.pen.dashpattern.aspx

    MSDN schrieb:

    An array of real numbers that specifies the lengths of alternating dashes and spaces in dashed lines.

    Setz im Pen einfach
    myPen.DashPattern = new float[]{2.0F, 20.0F};
    dann müsste er 2 pixel linie, 20 pixel abstand usw im wechsel machen.


Log in to reply