wxWidget in Eclipse auf Mac OSX
-
Hallo Forum,
bitte entschuldigt, wenn meine Fragen etwas unbedarft wirken. Ich komme aus der JAVA Welt, so dass ich mit den Linker- und Compilereinstellungen für C++ noch ein wenig Schwierigkeiten habe. Ich möchte wxWidgets als GUI Toolkit verwenden basierend auf der Eclipse IDE mit CDT Plugin. Leider scheitere ich an der Einbindung von wxWidgets. Ich bin folgendem Tutorial gefolgt:
http://wiki.wxwidgets.org/EclipseNun konnte ich meine Basisapplikation auch schon kompilieren:
make all Building file: ../src/basicframe.cpp Invoking: GCC C++ Compiler g++ -I/Volumes/MyShare/workspaceC/wxWidgetPractice/lib/wxWidgets-2.8.11/buildmac -O0 -g3 -Wall -c -fmessage-length=0 `wx-config --cxxflags` -MMD -MP -MF"src/basicframe.d" -MT"src/basicframe.d" -o"src/basicframe.o" "../src/basicframe.cpp" Finished building: ../src/basicframe.cppAllerdings scheint der Linker noch Probleme zu machen:
Building target: wxWidgetPractice Invoking: MacOS X C++ Linker g++ `wx-config --libs` -o "wxWidgetPractice" ./src/basicframe.o ld: warning: in /System/Library/Frameworks//QuickTime.framework/QuickTime, missing required architecture x86_64 in file ld: warning: in /usr/lib/libwx_macud-2.8.dylib, missing required architecture x86_64 in file Undefined symbols: "wxEntry(int&, char**)", referenced from: _main in basicframe.o "wxWindow::Reparent(wxWindowBase*)", referenced from: vtable for BasicFramein basicframe.o "wxWindowBase::SetConstraintSizes(bool)", referenced from: vtable for BasicFramein basicframe.o "wxAppBase::MainLoop()", referenced from: vtable for HalloWeltAppin basicframe.o "wxApp::Initialize(int&, wchar_t**)", referenced from: vtable for HalloWeltApEs erscheinen noch eine Reihe weiterer Fehlermeldungen, die aber alle das selbe Muster aufweisen. Das müsste doch zu schaffen sein, dass ich dem Linker noch beibringe wo sich die wxWidgets Libraries befinden. Ich hätte wxWidgets schonmal erfolgreich in einem Verzeichnis kompiliert. Muss ich dieses Verzeichnis dem Linker noch irgendwie mitteilen????
Danke für Eure Hilfe
Martin