Maus position über picturebox mit MFC



  • Hallo zusammen,

    ich schreibe ein kleines Bildverarbeitungsprogramm in dem der User eine Polygonauswahl in einem Bild machen soll, die dann analysiert wird. Ich möchte dafür die Maus Koordinaten über dem Bild auslesen, wenn der User klickt. Wie ich die Koordinaten relativ zum Fenster bekomme, weiß ich schon. Man kann diese natürlich mit Offset umrechnen, aber ich hätte gern die Koordinaten relativ zum Objekt. Hat jemand eine Idee, wie man das bewerkstelligen könnte?

    Vielen Dank schon mal...


  • Mod

    Warum machst Du keinen Subclass auf die Picture Box und behandelst selbst den WM_LBUTTONDOWN?



  • so...und da hörts bei mir schon auf...ich muss sagen, dass ich ziemlich neu bin in Visual C++...ist eine Subclass eine abgeleitete Klasse?
    Gibt es da vielleicht ein Tutorial zu?


Log in to reply