schlankere library zum DSA-signieren als cryptopp
-
Hallo Welt,
ich habe ein Problem: Ich möchte bei einer Datei die digitale Signatur überprüfen. Ich hab mich mal umgeschaut, und bin auf cryptopp gestoßen. Fand ich sehr gut zu benutzen und hatte innerhalb von einer Stunde eine funktionierende Lösung am laufen.
So weit, so schön. Vom Stuhl gefallen bin ich dann allerdings, als ich mir die Codesize angeschaut habe: Ohne die Methode zum prüfen der digitalen Signatur hat meine .dll 990kb, mit der Signaturprüfung 4MB. Und nein, es sind keine Debugsymbole drin.
400% mehr bloat für eine Signaturprüfung?
Könnt ihr mir eine schlankere cryptolibrary empfehlen?Philipp
-
Also bei mir in MSVC++ 2010 ist der Output nur 430KB groß (auch DSA signieren und verifizieren).
Per default linkt cryptopp statisch mit der Laufzeitbibliothek. Vielleicht liegt es daran?
Wobei bei mir die "cryptlib.lib" 48MB groß ist. Deswegen hab ich das Signieren in ne DLL die ich dann lade, wenn ich das Signieren brauch (und die ist eben nur 430KB groß). Sonst dauert das Linken immer so ne Minute oder so.
-
Okay, das klingt für Windows ja ganz ermutigend, aber mit gcc 4.5 auf Linux wird eine Dll mit signierfunktionalität 4MB groß. Das kanns irgendwie nicht sein.
Die Frage nach was schlankerem steht daher noch.