(Visual Studio) Eigene Controls aus gleichen Projekt im Designer verwenden
-
Geht sowas irgendwie sinnvoll? Bisher hab ich eigene Controls immer in eine eigene dll gepackt, die Dll dann im Designer referenziert und konnte sie dann bequem verwenden. Aber aktuell ist das etwas umständlich, wie krieg ich nun also den Designer dazu Controlls aus dem eigenen Projekt zu verwenden.
-
Sowas geht sehr leicht. Einfach das projekt kompilieren und dann sollte dies auch in der Toolbox erscheinen in einer eigegenen Kategorie.
-
Genau das ist leider nicht der Fall. Compilieren bringt nix. Selbst das ziehen von den element auf die Toolbox bringt nichts. Dort erscheint das Control nur wenn ich den desginer nicht offen hab als
Text: Projektpfad\...\...\MeinControl.cs
irgendwas hab ich da wohl noch falsch.
Das Control ist direkt von UserControl abgeleitet. Ggf mach ich da noch was falsch oder es fehlen irgendwelche Properties oder dergleichen.
-
Schau mal unter:
Tools -> Options -> Windows Forms Designer (fast zuunterst) -> General -> AutoToolboxPopulateDas müsste auf True sein
Grüssli
-
Das war auf False, hat mir aber nur bedingt weiter geholfen. Jetzt sehe ich alle UserControls welche ich durch das einbinden eines FremdAssemblys hinzubekomme. Aber das UserControl welches aus dem eigenen Projekt (und eigenes Assembly) stammt sehe ich immer noch nicht.
Auf einmal isses da. Ich hab noch ein eigenes UserControl zum Projekt hinzu gefügt.