Application->MessageBox(); ???

• Das sollte C++-Builder/VCL sein.

• Ist es auch.
    Dem Buch sollte normalerweise eine Version des Builders beiliegen (orginal die Version 1).

• Liegt sie auch aber um den compiler installieren zu müssen braucht man irgendein Schlusel den man sich von www.borland.de dowloaden muss hab ihn nicht gefunden 😞
    danke schonmal für die antworten .
    weis jemand wie man den schlüssel bekommt??? 😕

• Ich glaube nicht das du den noch irgendwo bekommst.
    Das ganze ist immerhin schon ziemlich lange her. Mittlerweile gibt es 7 neue Versionen. Vertrieben wird der Builder derzeit von der Firma Embarcadero.
    Von denen kannst du höchstens Trial-Versionen der aktuellen Produkte bekommen.

• Vergiss solche Einstiegsbücher, die sich auf proprietäre Software stützen, noch dazu auf seit Jahren veraltete. Hol dir den C++ Primer oder Thinking in C++ part 1 von Eckel, lade dir den gcc-Compiler runter und fang damit an.

Da hast du wesentlich mehr davon!

Philipp

• PhilippM schrieb:

...lade dir den gcc-Compiler runter und fang damit an...

Er hat bereits Visual C++, wozu jetzt noch den gcc (unter Windows würde ich tendenziell auch ersteren verwenden).

• Es gibt das Buch Microsoft VC++ 2008 ist das zu empfehlen oder welches Buch kann man da verwenden?

• DilBahadur schrieb:

Es gibt das Buch Microsoft VC++ 2008 ist das zu empfehlen oder welches Buch kann man da verwenden?

Ich rate erst einmal zu einem der von PhilippM geschriebenen Bücher. Bei denen die VC++ im Namen haben, gibt es viele die nicht sehr viel mit C++ zu tun haben (sondern eher mit der Sprache C++/CLI, von der ich in den meisten Fällen nur abraten kann). Zudem ist es in C++ sinnvoll erst einmal ohne UI-Programmierung zu beginnen, auch hier sind die VC++ Bücher meist keine gute Wahl.

• DilBahadur schrieb:

Es gibt das Buch Microsoft VC++ 2008 ist das zu empfehlen oder welches Buch kann man da verwenden?

Wurde doch schon genannt. Thinking in C++ und C++ Primer.
    Microsofts IDE heisst zwar "Visual" hat damit aber relativ wenig an sich zu tun, ausser man nutzt CLI oder .net.
    Dann kann man die Fenster sich auch zusammenklicken. Aber all das ist kein "echtes" C++. CLI ist eine Version davon. Mehr nicht.
    Willst Du C++ lernen? Leih die Bücher aus die Dir genannt wurden.
    Willst Du Dir nur schnell ne Anwendung zusammenklicken? Dann sei Dir wohl eher C# oder VB.net ans Herz gelegt. Aber auch dort musst Du eine Sprache und Syntax lernen und das Konzept von OOP verstehen.
    Für all 3 Sprachen gibt es auch Express Versionen von M$.
    rya.

• DilBahadur schrieb:

Hallo.
    Ich habe mir ein Buch namens C++ for Kids aus der Bibliothek ausgelien.

War zufällig auch mein erstes Buch. Ist ein schreckliches Buch, schaff es am besten schnell wieder zurück. Es lernt weder gutes C++, noch schafft es der Autor, die dargestellten Konzepte vernünftig zu erklären.

• Keine Angst ich habe einmal "C++ Spielend lernen" (schon 2mal durch) und
    noch "Einstieg in C++"
    Zwei Bücher wo ich sagen würde damit kann man was anfangen.

Anmelden zum Antworten