Hilfe bei Realisierung eines Projektes



  • Und wieso rätst du mir jetzt auch von C++ ab? O.o

    Jetzt gestern ist mein C++ Lexikon für 40 € reingeflattert und jetzt sagst du mir dass C++ scheiße ist, oder wie meinst du das? Wieso ist das nix für mich?

    Ja ich will schnell ans Ziel kommen weil ich eig gedacht hatte dieses WinForms wäre ne feine Sache aber dann hab ich gemerkt dass ich mit meinen zwar noch magern C++ kenntnissen so gut wie gar nix anrichten konnte... Also, soll ich jetzt doch kein C++ lernen? Ich dachte mir nur, gut wenn du erstmal C++ kannst, kriegste C# in zwei drei Wochen rein.... Oder liege ich da falsch?



  • Malarkey schrieb:

    Ich dachte mir nur, gut wenn du erstmal C++ kannst, kriegste C# in zwei drei Wochen rein.... Oder liege ich da falsch?

    Genau so ist es! Aber es sieht so aus als ob Du 52 Wochen, bis Du C++ kannst nicht warten willst...

    Deswegen würde ich lieber 8 Wochen für C# investieren...



  • Er sagte nicht C++ sei scheiße, er rät dir von C++/CLI ab. Denn wie dir bereits gesagt wurde ist das keine Sprache für Anfänger, allein Aufgrund der oftmals gemischten Sprachen...

    Was ich mich gerade frage... warum entwickelst du das ganze nicht im DEV C++? Erstens funktioniert dort wie du sagtest deine Speichermöglichkeit und zum 2. bist du dort auf der sicheren Seite dass du reines C++ verwendest. - Auch wenn Dev schon etwas in die Jahre gekommen ist.



  • Oder Code::Block... oder man muss einfach wissen was man tut?



  • Malarkey schrieb:

    Und wieso rätst du mir jetzt auch von C++ ab? O.o

    Jetzt gestern ist mein C++ Lexikon für 40 € reingeflattert und jetzt sagst du mir dass C++ scheiße ist, oder wie meinst du das? Wieso ist das nix für mich?

    C++ ist nicht scheiße. Aber man benötigt immens viel Geduld und Durchhaltevermögen um es zu lernen. Man kann bei C++ nicht direkt mit GUIs anfangen ohne auf die Schnauze zu fliegen.
    Also bist du bereit mal ein, zwei Jahre nur Konsolenanwendungen zu schreiben bis reines C++ einigermaßen sitzt? Glaube nichts. Deswegen rate ich Dir davon ab.

    C# bietet an vielen Stellen weniger Fallstricke, es ist deutlich einfacher aber bestimmt nicht "schlechter" oder weniger "mächtig". Auch bei C# ist es nicht empfehlenswert sich sofort auf GUIs zu stürzen, aber der Lernaufwand bis dahin ist geringer.

    Hier ein brauchbares Ebook, ganz legal:
    http://openbook.galileocomputing.de/visual_csharp_2010/

    Viel Spaß damit.



  • Wenn man jetzt rein hypothetisch 52 Wochen für C++ und 8 für C# braucht : Wo liegen denn die Vorteile von C#, außer dass es einfacher ist? Ich meine, sooo komplex kann es dann ja nicht sein, oder?

    Und dass ich schnell ans Ziel kommen will ist ein nur bedingt wahres Vorurteil: Bei WinForms stimmte es vielleicht, da es halt so vielversprechend aussah, aber wenn ich C++ nur mit Befehlen und erstmal ohne grafische Oberflächen arbeite, kann ich mir auch nicht so schnell unrealistische Ziele setzen. 😉



  • Kaffeetrinker schrieb:

    Malarkey schrieb:

    Und wieso rätst du mir jetzt auch von C++ ab? O.o

    Jetzt gestern ist mein C++ Lexikon für 40 € reingeflattert und jetzt sagst du mir dass C++ scheiße ist, oder wie meinst du das? Wieso ist das nix für mich?

    Hier ein brauchbares Ebook, ganz legal:
    http://openbook.galileocomputing.de/visual_csharp_2010/

    Viel Spaß damit.

    Ich hab das gleiche Buch vom selben Verlag nur für C++... -.-*


Anmelden zum Antworten