Process Handle bekommen ohne Name der Anwendung zu kennen
-
Hallo ist es möglich ein process handle zu bekommen wenn ich den name der anwendung nicht weiss?
Vieleicht über die Process ID, wenn die immer gleich ist was ich nicht weiss oder über die Mutex ?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum ANSI C in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Mit der Prozess ID geht es via OpenProcess
-
aber die ist doch nicht auf jedem pc gleich, ändert die sich nicht bei jedem start der anwendung ?
-
sD3nnis schrieb:
Hallo ist es möglich ein process handle zu bekommen wenn ich den name der anwendung nicht weiss?
Vieleicht über die Process ID, wenn die immer gleich ist was ich nicht weiss oder über die Mutex ?
Irgendwas muß Du schon wissen. Die ProcessId und ThreadIUs etc. ändern sich jedenfalls bei jedem Programmstart.
mfg Martin
-
deswegen war meine idee anhand der mutex die och definiert habe , aber ob das geht weiss ich nicht finde auch nix dazu...
-
WAS für ein Mutex soll dass denn sein? Irgendeins?
-
edit: gelöscht
-
sD3nnis schrieb:
sD3nnis schrieb:
deswegen war meine idee anhand der mutex die och definiert habe , aber ob das geht weiss ich nicht finde auch nix dazu...
Da waere jetzt erst mal meine Frage: Was soll das fuer ein Programm werden wenn du bei deiner eigenen Anwendung den Name der Datei nicht weisst!? Soll sich da wohl etwas verstecken !?
Imho ein bissle suspekt
Greetz